HOME
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber
+++ Ticker +++

News des Tages

EVP-Spitzenkandidat Weber: "Türkei wird nie Mitglied der EU"

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben +++ Ägypter stimmen für Amtszeitverlängerung für Präsident al-Sisi +++ Tod von Reporterin in Nordirland: Festnahme +++ Samsung verschiebt Start von faltbarem Handy +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Osterfeuer Waldbrand

Risiko

Waldbrandgefahr: Erste Osterfeuer werden wegen Trockenheit abgesagt

Sonnenbrand: Eine Frau benutzt Sonnencreme zum Schutz vor UV-Strahlen

Starke UV-Strahlen

Sonnenintensität wie Ende August: An Ostern droht Sonnenbrandgefahr

Chinesische Raumstation taumelt Richtung Erde

Tiangong -1

Heute Nacht stürzt die chinesische Raumstation ab - hier könnte sie einschlagen

Chinesische Raumstation taumelt Richtung Erde

Absturz aus dem All

Tiangong-1 taumelt zur Erde: Trifft die chinesische Raumstation die US-Stadt Charlotte?

Kinotrailer

Ein großes Abenteuer für Eltern und Kinder: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Weiße Ostern

"Winter hau ab, niemand mag dich!" - So witzig reagieren Twitter-User auf neue Schneefälle

Wetter Vorhersage

Wetter in der kommenden Woche

Wann wird's mal wieder richtig Frühling?

Zwei Kinder suchen auf einer Wiese Ostereier. Das Wetter an Ostern 2017 wird ungemütlich.

Ostern 2017

Eiersuchen draußen oder drinnen? So wird das Wetter zu Ostern

Erfolgsfilm "Tribute von Panem"

Fortsetzung in Gefahr

Wetterprognose

Der Sommer wird heiß und stürmisch - vielleicht

Von Carsten Heidböhmer

Probleme mit der Klimaanlage

Der Bahn-Sommer wird heiß

Brutale Attacken in Berlin

Blutige Ostern in der Hauptstadt

Apple vs. Google

Wer wird die digitale Welt beherrschen?

Deutsche Bahn mit Problemen

Ostern mit Verspätungen und ICE-Züge öfter in der Werkstatt

Das Wetter zu Ostern

Der Hase kommt ins Schwitzen

Hessen

Koch verstärkt Werben um die Grünen

Psychosen

Wenn das Gehirn verrückt spielt

Umweltbelastungen

Von Dieselbann und Fahrverboten

ANSCHLÄGE

Antijüdische Gewalt in Frankreich und Belgien

ZUFALL

Wie der Schiri auf die Briefmarke kam...

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(