VG-Wort Pixel

"heute wichtig" SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz empört sich über Frage nach seiner Frau

Olaf Scholz, Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat
Olaf Scholz, Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat
© STEFANIE LOOS / AFP
Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war bei "Brigitte Live" zu Gast. Dort sprach er über seine Pläne als möglicher Kanzler. Für eine Frage hatte Scholz allerdings so gar kein Verständnis.

Olaf Scholz möchte als potenzieller Kanzler mehr für die Gleichberechtigung tun. So soll sein Kabinett zur Hälfte aus Frauen bestehen, auch die Parlamente sollen deutlich diverser werden. Doch eine Nachfrage zu seiner Frau in der "Brigitte Live"-Gesprächsreihe empörte ihn besonders.

Brigitte Live: Auf diese Frage nach seiner Frau reagiert Olaf Scholz empört.

Sehen Sie im Video: "Brigitte Live"-Talk – auf diese Frage nach seiner Frau reagiert Olaf Scholz empört.

Streitgespräch zu Klimapolitik am Erdüberlastungstag

Ab heute sind alle natürlichen Ressourcen der Erde, für das ganze Jahr 2021 verbraucht. Aus diesem Grund widmet sich Host Michel Abdollahi dem Klima. Im Podcast "heute wichtig" diskutieren Wiebke Winter von der CDU und Ingo Tebje von der Partei Die Linke über die richtigen Maßnahmen im Kampf gegen den CO2-Ausstoß.

Michel Abdollahi
© TVNOW / Andreas Friese

Podcast "heute wichtig"

Klar, meinungsstark, auf die 12: "heute wichtig" ist nicht nur ein Nachrichten-Podcast. Wir setzen Themen und stoßen Debatten an – mit Haltung und auch mal unbequem. Dafür sprechen Host Michel Abdollahi und sein Team aus stern- und RTL-Reporter:innen mit den spannendsten Menschen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung. Sie lassen alle Stimmen zu Wort kommen, die leisen und die lauten. Wer "heute wichtig" hört, startet informiert in den Tag und kann fundiert mitreden.

Rassismus-Eklat bei Olympia

Außerdem schaut Podcast-Host Michel Abdollahi in der neuen Folge von "heute wichtig" nach Japan. Denn bei den Olympischen Spielen sorgte der deutsche Radsport-Funktionär Patrick Moster für einen Rassismus-Eklat.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker