HOME
Die Bilder, die die Organisation Soko Tierschutz dem ARD zugespielt hat, sind verstörend. Hier sieht man eine Kuh, die im "Krankenabteil" des Stalls vom Milchviehbetrieb Endres im Allgäu liegt. Seit eine Woche ringt sie mit ihrem Leben.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Milchhof in Bayern: Tierschützer decken auf, wie brutal Kühe gequält werden

Verrohung, Ignoranz und Gesetzlosigkeit: Gemeinsame Recherchen von "SZ", "Fakt" und "Report Mainz" haben aufgedeckt, wie brutal Tiere in einem der größten deutschen Milchviehbetriebe gequält werden.

Von Denise Snieguole Wachter

Staatsanwaltschaft ermittelt zu Tierquälerei im Allgäu

Jörg Meuthen

Meuthen: Würden gegen etwaige Strafzahlungen wegen Spendenaffäre klagen

Spendenbox bei AfD-Landeswahlversammlung in Thüringen

Bericht: AfD legte Bundestag in Teilen falsche Spenderliste vor

Gorch Fock

Wertvolles Tropenholz

Teakholz-Böden für 3,5 Millionen Euro: Die "Gorch Fock" sollte eine Sonderausstattung erhalten

AfD-Abgeordneter Petr Bystron macht Schießtraining mit Rechtsextremen

Suidlanders in Südafrika

AfD-Abgeordneter Bystron macht Schießtraining mit rechtsextremer Gruppierung

Wolfgang Schäuble, CDU, und Christian Schmidt, CSU
stern exklusiv

Bundestagswahl 2017

Bundestagspräsident sieht "mögliche Verstöße" von CSU-Ministern gegen Parteiengesetz

Von Hans-Martin Tillack
Roderich Kiesewetter

Fall Roderich Kiesewetter

"Erregend spitz": Wie ein CDU-Politiker einen Gedichtband herausgab und dann Abnehmer suchte

Von Hans-Martin Tillack
Roderich Kiesewetter: BND-Info genutzt, um Schlagzeilen in eigener Sache zu machen?

stern und "Report Mainz"-Recherche

CDU-Abgeordneter verriet dem BND den Namen eines Whistleblowers

Von Hans-Martin Tillack
Zwei Sturmgewehre G36 von Heckler und Koch in der Firmenzentrale in Oberndorf. Der Waffenhersteller soll versucht haben, Bundestagsabgeordnete zu bestechen

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Waffenhersteller Heckler & Koch soll versucht haben, Politiker zu bestechen

Die JVA Diez

Personalmangel und Drogenmissbrauch

Verliert der Staat die Kontrolle über Deutschlands Gefängnisse?

Von Malte Herwig
Der Eingang zur Daimler-Konzernzentrale und zum Mercedes-Benz-Werk in Stuttgart-Untertürkheim

Gewerkschaften

Deutscher Gruß bei Daimler?

Von Hans-Martin Tillack
Nebulöse Erklärungen und Briefings des eigenen Ministeriums im Wahlkampf: CSU-Minister Christian Schmidt
stern exklusiv

Auftritte vor der Wahl

CSU-Politiker wie Christian Schmidt nutzten ihre Ministerien für Wahlkampfhilfe

Von Hans-Martin Tillack
Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

Versuchter Anschlag in Ludwigshafen

Zwölfjähriger Bombenbauer bekam ausgerechnet Betreuer mit Kontakt zu Salafisten

Es wird kaum kontrolliert, was die Abgeordneten des EU-Parlaments in Brüssel mit ihren Spesen machen

Spesen-Verschwendung

So geben Brüsseler Parlamentarier EU-Geld aus

Von Hans-Martin Tillack
EU-Parlamentarier Norbert Neuser (SPD), Beatrix von Storch (AfD), Manfred Weber (CSU)

Spesenaffäre

Wie sich deutsche EU-Parlamentarier Büro-Miete in die eigene Tasche stecken

Von Hans-Martin Tillack
Tatort in Heilbronn

Polizistenmord in Heilbronn

"Null Aufklärungswillen" im Fall Michèle Kiesewetter

Junge Elefanten im Zoo Hannover

Heimliche Aufnahmen

Zoo Hannover: Wurden hier Elefanten gequält?

Von Daniel Wüstenberg
Präsident Erdogan will mit der Verfassungsreform seine Macht weiter ausbauen. Schon jetzt beklagt das Auswärtige Amt in einem internen Papier "eine Verschlechterung der Menschenrechtssituation" in der Türkei.
stern exklusiv

Interner Lagebericht

Außenministerium beklagt Einschränkung von Menschenrechten in Türkei

Von Hans-Martin Tillack
Eine Rossmann-Filiale in Berlin
Investigativ

stern- und "Report Mainz"-Recherchen

Verdacht illegaler Arbeitnehmerüberlassung bei Rossmann

Von Hans-Martin Tillack
Aydan Özoguz

Gegen Erdogans Einfluss

Integrations-Staatsministerin will Hetz-Imame ausweisen

Salutierende Bundeswehrsoldaten - hier ohne Besenstiel, sondern mit echten Gewehren

Nato-Übung

Bundeswehr zieht mit Besenstielen ins Manöver

Die EU bewacht ihre Außengrenzen strikt, wie hier in Blugarien die Grenze zur Türkei

Illegale Abschiebungen

EU zahlt Kiew Millionen für Flüchtlingsgefängnisse

Auch an der Rüstung wird gespart: Das Verteidigungsministerium hat in den Jahren 2009 bis 2013 drei Milliarden Euro für Rüstungsgüter zugunsten des Bundeshaushalts verfallen lassen.

Ungenutzter Wehretat

Bundeswehr spart auch an der Sanierung von Kasernen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(