VG-Wort Pixel

Twitter-Reaktionen "Dieser David Wagner ist noch frei" – Fußball-Fans spotten über Schalke

Sehen Sie im Video: Fußball-Fans reagieren auf Twitter auf die Beurlaubung von Schalke-Trainer David Wagner.


Nach dem schlechtesten Saisonstart in der Liga-Historie hat der FC Schalke 04 Trainer David Wagner freigestellt. Das verkündete der Fußball-Bundesligist am Sonntagmorgen. Ein Nachfolger für den 48-Jährigen wurden noch nicht benannt. Als Kandidaten gelten der ehemalige Mainzer Sandro Schwarz, der frühere Augsburger Manuel Baum, der Ex-Stuttgarter Alexander Zorniger und die Schalker Spieler-Ikone Marc Wilmots.
Auf Twitter reagieren viele Fußball-Fans mit Sarkasmus und schwarzem Humor. Im Zentrum der Kritik steht aber nicht David Wagner, sondern der Sportvorstand des FC Schalke 04. Auch Vorschläge für die Wagner-Nachfolge gibt es schon.
Mehr
Nach 18 sieglosen Spielen beurlaubt der FC Schalke 04 Trainer David Wagner. Auf Twitter reagieren viele Fußball-Fans hämisch. Im Zentrum der Kritik steht aber nicht Wagner.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker