Die Ausgangslage:
Beide Mannschaften werden nicht ins Achtelfinale kommen. Sollte die Schweiz gewinnen oder aber unentschieden spielen, kommt der dann Gruppendritte nur mit Glück weiter. Albanien braucht auf jeden Fall einen Sieg. Mehr dazu hier.
Wo es das Spiel zu sehen gibt:
An diesem Sonntag steigt auch Sat1 mit ein in die Übertragung. Welchen Spiel der Privatsender zeigt, hängt von ARD und ZDF ab, die das Erstzugriffsrecht auf die EM-Partien in Deutschland haben. Für heute haben sich die Sender so entschieden: Rumänien - Schweiz ab 21 Uhr in Sat1 und beide Spiele gibt es natürlich im stern.de-Liveticker.
Was es zu sehen gibt:
Eine unter Druck stehende Mannschaft Rumäniens: "Nicht weiterzukommen wäre traurig und schlimm", befand Angreifer Claudio Keserü. Allein, dazu braucht es Tore. "Wir sind unfähig zum Angriff. Ich stelle fest, dass wir uns minderwertig fühlen, wir haben keine Spieler mit Persönlichkeit", ätzte die rumänische Spielerlegende Gheorghe Hagi.
Albanien setzt auf die Rückkehr des zuletzt gesperrten Abwehrchef Lorik Cana. Torwart Etrit Berisha unterstrich den Wert der Partie: "Für uns ist es das vielleicht größte Spiel unserer Karrieren. Wir sind motivierter als jemals zuvor!", so der Mann, der bei Lazio Rom unter Vertrag steht.