VG-Wort Pixel

#KloppForTheKop Liverpool-Fans total beKloppt! Twittern bis er kommt


Sieben Punkte aus fünf Spielen - der FC Liverpool ist bescheiden in die Saison gestartet, weshalb die Fans einen neuen Trainer fordern. Als Nachfolger kommt für sie nur einer in Frage: Jürgen Klopp.

Das war so klar! Ist ein Trainer wie Jürgen Klopp - und wenn auch nur theoretisch - auf dem Markt verfügbar, tauchen immer wieder Gerüchte über ein mögliches nächstes Engagement auf: Klopp zu Real Madrid? Klopp zu Manchester City? Jürgen Klopp als neuer Bonds-Coach?

Geht’s nach den Fans vom FC Liverpool kann die Antwort nur lauten: Klopp For The Kop. Unter diesem Twitter-Hashtag fordern gerade immer mehr Reds-Anhänger den Kopf von Noch-Coach Brendan Rodgers - und träumen auch schon von seinem Nachfolger. Vor allem in der "Kop", der legendären Stehplatztribüne vom FC Liverpool, sind sie dem aktuellen Trainer nicht mehr besonders wohlgelitten.

Schon in der letzten Saison geriet Rodgers angesichts seiner Transferpolitik und dem Verpassen der Champions League stark in die Kritik. Seinen selber angebotenen Rücktritt schlugen die Klub-Verantwortlichen damals noch aus. Nach drei Niederlagen in Folge, zuletzt ein 1:3 gegen Manchester United mit DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger in der Startelf, steigt der Druck allerdings schon wieder.

jka

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker