VG-Wort Pixel

Sorge bei Arsenal wächst: Man City buhlt um Bukayo Saka

Bukayo Saka
Bukayo Saka
© Getty Images
Manchester City hat Bukayo Saka ins Visier genommen. Das Arsenal-Eigengewächs könnte 2023 Bernardo Silva ersetzen. Die Sorge bei den Gunners wächst, auch wenn sie weiterhin alles für eine Vertragsverlängerung tun.

Bukayo Saka gehört zu den größten Talenten im Arsenal-Kader. Die Gunners wollen den 2024 auslaufenden Vertrag mit ihrem Eigengewächs gerne langfristig verlängern. Doch die Sorge im Norden Londons wächst - mit Man City tritt ein Konkurrent auf den Plan.

Mit seinen erst 21 Jahren ist Bukayo Saka nicht nur ein Eckpfeiler im aktuellen Arsenal-Team, sondern auch ein Hoffnungsträger bei den Three Lions. 20 Länderspiele hat das Eigengewächs der Gunners bereits absolviert.

Beim aktuellen Tabellenführer der Premier League ist Saka als Rechtsaußen gesetzt. Ein Tor und vier Assists konnte er in den ersten acht Liga-Spielen bereits beisteuern. Sein Vertrag beim FC Arsenal läuft allerdings 2024 aus - die Konkurrenz positioniert sich bereits.

Man City buhlt um Saka - als Silva-Ersatz?

Während die Gunners unbedingt mit Saka verlängern wollen, wächst die Sorge im Klub. Schließlich dauern die Gespräche über einen neuen, langfristigen Vertrag bereits seit Jahresbeginn an - bislang ohne Ergebnis. Mit Manchester City buhlt ein Konkurrent nun heftig um den 21-Jährigen. Nach 90min-Infos versuchen die Skyblues derzeit Saka davon zu überzeugen, dass seine Zukunft in Manchester liegt.

Der Plan des amtierenden Meisters: Während Bernardo Silva 2023 in Richtung Barcelona abwandern könnte, soll Saka den Portugiesen ersetzen. Phil Foden würde dann vermehrt im offensiven Mittelfeld eingeplant werden, Saka soll dann dessen Rolle auf dem Flügel übernehmen.

Sakas Marktwert wird derzeit auf 70 Millionen Euro geschätzt. 2023 würde er - Stand jetzt - ins letzte Vertragsjahr gehen. Günstig wäre der 21-Jährige für Man City dennoch nicht zu haben.

Alles zur Premier League bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Sorge bei Arsenal wächst: Man City buhlt um Bukayo Saka veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker