VG-Wort Pixel

Terzic gibt BVB-Personalupdate: Wolf fällt aus - Modeste kehrt zurück

Edin Terzic, Marius Wolf
Edin Terzic, Marius Wolf
© Getty Images
Der BVB wird im DFB-Pokal gegen Hannover auf Marius Wolf verzichten müssen. Edin Terzic gab ein Personalupdate.

Edin Terzic hat ein Personalupdate für die DFB-Pokal-Partie in Hannover am Mittwochabend gegeben. Während Marius Wolf erneut ausfallen wird, steht Anthony Modeste dem BVB wieder bereit.

Ein möglichst souveränes und deutliches Weiterkommen im DFB-Pokal käme dem BVB derzeit sehr gelegen. Nach lediglich zwei Siegen in den letzten acht Spielen, dazu dem ernüchternden Auftritt mitsamt Niederlage am Sonntag, braucht es einen Stimmungsaufheller.

Dafür kann und soll das Pokalspiel bei Hannover 96 sorgen. Beim Personal drückt den Dortmundern zwar noch immer der Schuh, doch gab es in den letzten Wochen die ein oder andere personelle Entlastung.

Terzic wird erneut auf Wolf verzichten müssen - "Hoffen, dass keiner mehr ausfällt"

Am Dienstagmittag erklärte Edin Terzic, wie es um die Mannschaft für den Mittwochabend steht. Klar ist bereits: Marius Wolf wird erneut nicht zur Verfügung stehen. Sein Infekt hatte ihm noch zu Schaffen gemacht. Am Montag habe es für alle eine Regenerationseinheit gegeben. Dennoch kommt das Spiel für Wolf noch zu früh.

"Wir hoffen, dass keiner mehr ausfällt", so der Trainer auf der Pressekonferenz (via WAZ).

Die Langzeitausfälle sind von dieser Hoffnung natürlich ausgenommen. Bis Schwarz-Gelb wieder auf Spieler wie Mahmoud Dahoud oder Sebastien Haller setzen kann, wird es noch eine Weile dauern.

Zugleich bedeutet das aber auch, dass Anthony Modeste wieder einsatzbereit sein sollte. Am Sonntag musste er aufgrund von Oberschenkelproblemen aussetzen. Auch ein Magen-Darm-Infekt soll ihm Probleme bereitet haben. Voraussichtlich wird er wieder eine Option für den Sturm sein. Ungewiss jedoch, ob er schon wieder fit genug für einen etwaigen Startelf-Einsatz ist.

Marco Reus, der am Wochenende erstmals wieder auflaufen konnte, wird weiterhin zur Verfügung stehen. Von einem Rückschritt oder noch anhaltenden Schmerzen war keine Rede.

Alles zum BVB bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Terzic gibt BVB-Personalupdate: Wolf fällt aus - Modeste kehrt zurück veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker