HOME
Prinz Harry bei der Verkündung der Geburt seines Sohnes

Prinz Harry

Wie glücklich ist er? Das verrät sein Körper

Royale Etikette ade? Eine britische Expertin für Körpersprache hat Prinz Harry bei der Verkündung der Geburt seines Sohnes analysiert.

Donald Trump und Beto O'Rourke gestikulieren

Beto O'Rourke

Absurde Kritik: Trump nennt Herausforderer "verrückt", weil er zu viel gestikuliert

Gisele Oppermann bricht ihre Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" ab

Dschungelcamp 2019

"Körpersprache sagt null Sterne"

Coach Jochen Biganzoli

Das sind die drei wichtigsten Tipps für ein souveränes Auftreten im Job

Trauer um Terroropfer

Siegerpose auf 9/11-Gedenkfeier: Trumps Gesten sorgen für Empörung

Mesut Özil
Meinung

DFB-Sorgenkind

Lieblingsopfer von Fans und der AfD: Darum ist das Özil-Bashing problematisch

NEON Logo
BVB Pierre-Emerick Aubameyang

BVB-Krise

Was erlaube Aubameyang? Seine merkwürdige Körpersprache auf dem Platz

Von Tim Schulze
Tinder-Wahnsinn Screenshot Facebook

Tinder-Wahnsinn

Die dümmsten und skurrilsten Anmachsprüche bei Tinder

NEON Logo
Mesut Özil im Spiel gegen Polen

Deutsche Nationalelf

Mesut Özil kontert Mehmet Scholl: "Wichtigmacher interessieren mich nicht"

Ganz viel Körper

Fett, nackt und verliebt

Von Susanne Baller
Angela Merkels Reaktion auf das weinende Flüchtlingsmädchen Reem wird im Netz mittlerweile hitzig diskutiert.

Kanzlerin und weinendes Mädchen

Das sagt ein Experte für Körpersprache zu Merkels Reaktion

Unsere Art zu gehen, verrät eine Menge über unseren Charakter - und das hat auch Auswirkungen auf den Karriereweg.

Kommunikation im Beruf

Wie unsere Körpersprache die Karriere beeinflusst

Der Schweineflüsterer

Mit Disconebel in den Stall

Der Fall Rafati und die deutschen Schiedsrichter

Wenn Schweigen das höchste Lob ist

Von Wigbert Löer

Interview mit Stefan Effenberg

"Das Ziel der Bayern muss der Titel sein"

Musik

Eartha Kitt ist tot

Management Trainees

Was Chefs von Pferden lernen

Flotter Dreier (II)

Seeschlacht England vs. Spanien

Baden-Württemberg

Vom Sein und Nichtsein des Oswald Metzger

Von Florian Güßgen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(