Transfers Gomez und Podolski auf Reals Einkaufsliste


Nach der schweren Verletzung von Torjäger Ruud van Nistelrooy braucht Real Madrid dringend einen Stürmer - am besten schon im Winter: Ganz oben auf der Wunschliste steht Mario Gomez. Aber auch Lukas Podolski wird als Kandidat gehandelt.

Die beiden deutschen Fußball-Nationalspieler Mario Gomez und Lukas Podolski werden beim spanischen Rekordmeister Real Madrid als möglicher Ersatz für den verletzten Stürmerstar Ruud van Nistelrooy gehandelt. Der Stuttgarter Gomez steht in einer von der spanischen Sporttageszeitung "Marca" am Freitag veröffentlichen Vorschlagsliste mit 30 Torjägern sogar auf dem dritten Platz hinter Hernan Crespo von Inter Mailand und Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam. Der Münchner Podolski steht in diesem Kandidaten-Ranking auf Platz zwölf.

Aus der Bundesliga sind zudem noch Hamburgs kroatischer Stürmer Mladen Petric auf Rang 15 und der in der Bundesliga-Torjägerliste mit 13 Treffern führende Bosnier Vedad Ibisevic von Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim auf Platz 19 vertreten.

Madrid will im Winter noch einen Klasse-Stürmer verpflichten, nachdem der Niederländer van Nistelrooy wegen einer schweren Knieverletzung in dieser Saison nicht mehr spielen kann. Das bestätigte Trainer Bernd Schuster am Freitag auf einer Pressekonferenz, ohne jedoch Namen von Kandidaten zu nennen. "Wir schauen, ob es eine Möglichkeit gibt. Wenn ja, dann werden wir sie sicher nutzen", sagte Schuster.

SID SID

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker