HOME

Ladies Masters in Dubai: Caddie kollabiert bei Golfturnier und stirbt

Tragischer Zwischenfall beim Ladies Masters in Dubai. Ein Caddie bricht auf dem Golfplatz zusammen. Kurz danach verstirbt er im Krankenhaus.

Bei einem Golfturnier kam es zu einem tragischen Zwischenfall (Symbolfoto)

Beim Golfturnier Ladies Masters in Dubai kam es zu einem tragischen Zwischenfall (Symbolfoto)

Tragischer Vorfall bei den Ladies Masters in Dubai. Ein Caddie ist auf dem Platz zusammengebrochen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Das Turnier wurde abgebrochen.

Das Event lief nur wenige Stunden, als es zur Unterbrechung kam. Am 13. Loch war der Caddie zusammengebrochen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung starb der Mann wenig später im Krankenhaus. Die Turnierleitung entschied sich daraufhin, die erste Runde abzubrechen.

Golfturnier nach Tod von Caddie verkürzt

"Jeder hier auf der Tour ist extrem geschockt und traurig über den plötzlichen Tod", heißt es in einem Statement auf der Webseite der European Ladies Tour von CEO Ivan Khodabakhsh. "Daher haben wir uns dazu entschlossen, die erste Runde für heute abzubrechen als ein Zeichen des Respekts. Außerdem möchten wir den Hinterbliebenen unser herzlichstes Beileid ausdrücken.”

Das Turnier wurde nach dem Vorfall auf 54 Löcher verkürzt und die erste Runde wird am Donnerstag fortgesetzt.

jek

Wissenscommunity