US-Basketball Nowitzki schlägt die Knicks alleine

Überragender Auftritt des deutschen Basketball-Helden Dirk Nowitzki: Beim Overtime-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den New York Knicks erzielte "Dirkules" starke 39 Punkte. Damit endete eine Niederlagen-Serie der Mavericks, die Nowitzki bereits zum Verzweifeln brachte.

Ein glänzend aufgelegter Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks aus der Krise geführt. Der deutsche Nationalspieler war beim 124:114-Erfolg nach Verlängerung bei den New York Knicks der überragende Mann auf dem Parkett und feierte mit den "Mavs" den ersten Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.

Der Würzburger erzielte mit 39 Punkten einen persönlichen Saisonrekord und holte sich zudem 15 Rebounds. Neben Nowitzki überzeugte Josh Howard mit 31 Zählern. Dallas ist mit 3:7 Siegen dennoch gemeinsam mit Memphis Schlusslicht in der Southwest Division.

"Wir haben uns immer wieder gesagt, dass wir dranbleiben und aggressiv angreifen müssen", sagte Nowitzki, der vor den Augen von Basketball-Legende Magic Johnson 7 der 12 Punkte von Dallas in der Overtime erzielte. Dallas war vor 19.721 Zuschauern im Madison Square Garden fast während der gesamten Partie einem Rückstand hinterhergelaufen.

Dreieinhalb Minuten vor Ende führten die Knicks noch 110:103, doch 38 Sekunden vor der Schlusssirene erzwang Jason Terry die Verlängerung. "Wir hätten das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen müssen, aber der Ball wollte nicht fallen", sagte Knicks-Coach Mike D' Antoni nach der 2:22 Stunden dauernden Partie.

SID
SID

PRODUKTE & TIPPS