VG-Wort Pixel

"Die Höhle der Löwen"-Kandidat Kann "My Beauty Light" wirklich vor Schminkfehlern retten?

Die häufigsten Schminkfehler entstehen durch falsche Beleuchtung. Das behauptet Susie Armonies von „My Beauty LightDeshalb hat die 31-Jährige eine Lampe erfunden, die Tageslicht simulieren soll. Und bei „Die Höhle der Löwen Investoren gewinnen. Aber was kann das Produkt?
Ich habe mir die Lampe einmal näher angeschaut. Der erst Eindruck: Sieht ziemlich simpel aus. Mir fast schon zu einfach. Also ab ins Badezimmer zum Praxistest. Mit Saugnäpfen am Spiegel befestigen, Stecker rein, Licht an! Blendet erstmal ganz schön im dunklen Bad. Aber: Das Licht ist ziemlich schmeichelhaft. Man sieht echt ganz gut aus. Nur dass das im Tageslicht genauso ist, kann ich nicht ganz glauben. Mein Fazit: Wer ein schlecht beleuchtetes Bad hat, sich oft in den Nachtstunden schminkt oder einfach mal für ein paar Sekunden gut aussehen will – für den ist die Lampe geeignet. Wer allerdings ein halbwegs gut beleuchtetes Zimmer hat oder sowieso Tageslicht, für den wird sich der Kauf nicht lohnen.
Mehr
Die Bad-Beleuchtung ist oft eine Katastrophe, Schminkfehler programmiert. "My Beauty Light" soll für Abhilfe sorgen und Tageslicht simulieren. Doch hält das Produkt, was es verspricht? stern-Praktikantin Julia Veremenko hat die Lampe getestet.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker