Zehn Managerinnen, die an der Spitze internationaler Unternehmen stehen, erzählen exklusiv vom Scheitern und wieder Aufstehen und verraten uns den schlechtesten Rat, den sie jemals bekommen haben. Anlässlich der internationalen Medien- und Digitalmesse Dmexco haben wir uns mit dem Veranstalter zusammengetan, um euch einflussreiche, souveräne und wahnsinnig beeindruckende Powerfrauen aus der ganzen Welt vorzustellen.

Dieser Artikel ist zuerst erschienen bei:
Von Facebook-COO Sheryl Sandberg bis zu Uber-Brandchefin Bozoma Saint John und Fränzi Kühne, TLGG-Co-Founder und aktuell jüngste deutsche Aufsichtsrätin in einem börsennotierten Unternehmen: Sie haben die Rolle der weiblichen Führungskraft neu definiert. Dazu gehört nicht nur der Unternehmensalltag, sondern auch die Repräsentation nach außen: Alle Frauen aus der Fotostrecke sprechen auf der diesjährigen Dmexco in Köln.
Für Erfolg zählt nur Leistung – unabhängig vom Geschlecht
2017 studieren an Universitäten im Schnitt mehr Frauen als Männer. Die Anzahl der Frauen, die Fortune-500-Unternehmen leiten, hat in diesem Jahr offiziell ein Rekordhoch erreicht. Managerinnen wie Sheryl Sandberg und Bozoma Saint John stehen für eine Zukunftsvision, in der für Erfolg nur Leistung zählt – unabhängig vom Geschlecht. Wie wir dafür sorgen, dass das für die nächste Generation Realität wird? In der Bilderstrecke oben finden Sie die Antworten.
