
5. Taugt meine Geschäftsidee etwas?
Nur weil alle Freunde die Idee gut finden, muss sie es noch lange nicht sein. Bevor man loslegt, sollte man den Markt überprüfen. Die wichtigsten Fragen: Gibt es Konkurrenz? Wer bietet das Produkt noch an? Ist der Markt womöglich längst gesättigt? Falls das Produkt noch nicht angeboten wird: Woran liegt's? Zielt die Geschäftsidee auf eine Marktlücke - oder sind bisher alle, die es vorher versucht haben, gescheitert? Solche Fragen werden ausführlich auf Gründerworkshops diskutiert, die es in fast allen mittleren und größeren Städten Deutschlands gibt.
Nur weil alle Freunde die Idee gut finden, muss sie es noch lange nicht sein. Bevor man loslegt, sollte man den Markt überprüfen. Die wichtigsten Fragen: Gibt es Konkurrenz? Wer bietet das Produkt noch an? Ist der Markt womöglich längst gesättigt? Falls das Produkt noch nicht angeboten wird: Woran liegt's? Zielt die Geschäftsidee auf eine Marktlücke - oder sind bisher alle, die es vorher versucht haben, gescheitert? Solche Fragen werden ausführlich auf Gründerworkshops diskutiert, die es in fast allen mittleren und größeren Städten Deutschlands gibt.
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