Schöner als der Jaguar E-Type

Exklusive Kleinserie: Nach einem Jahr Wartezeit kommen die ersten Lyonhearts auf den Markt. Für Coupé und Cabrio stand der legendäre E-Type von Jaguar Pate.

©

Was als stehende Markforschung vor einem Jahr begann, wird nun Realität. Limitierte Realität, um genau zu sein. Denn die Lyonheart K Coupés und Cabrios werden zusammen nur 250 Mal produziert. 50 Prozent der Produktion soll in Europa, 20 Prozent im Nahen Osten und 30 Prozent in China verkauft werden. Beide Vollaluminium-Chassis-Fahrzeuge werden von einem im Hause Cosworth verfeinerten 5,0 Liter großen V8-Benzinmotor befeuert. 420 kW / 575 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern treiben die edlen Briten an.

Weniger als vier Sekunden, genauer gesagt 3,9 Sekunden, soll der obligatorische Sprint bis Tempo 100 dauern. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 300 Kilometer pro Stunde begrenzt. Die beiden 1,7 Tonnen schweren Exoten rollen auf 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen inklusive 28,5 Zentimeter breiten Reifen ab Dezember dieses Jahres auf die Straße.

Zum Thema
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?