Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die deutschen Eishockey-Frauen haben ihre Chance auf das WM-Viertelfinale gewahrt. Das Team von Bundestrainer Peter Kathan gewann 6:3 gegen Tschechien, muss nun aber auf einen Sieg Russlands gegen Schweden hoffen, um in die nächste Runde einzuziehen.
Das Rückspiel gegen Tschechien kommt schnell. Steffen Weinhold und seinen Team-Kollegen in der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist das nur recht.
Vier gebürtige Russen wollen unter kasachischer Fahne den Titelverteidiger im Davis Cup stürzen. Und die Chancen im Viertelfinale gegen ein tschechisches Not-Team stehen nicht schlecht.
Beim Länderspiel-Jubiläum von Star-Torhüter Petr Cech hat Tschechien einen souveränen Sieg verbucht, bleibt aber ein ganzes Stück von der Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien entfernt.
Zwölf goldene Sterne flattern über Prag: Der neue tschechische Präsident Zeman bricht mit seinem Vorgänger und hisst die EU-Flagge. Noch vor der ersten Auslandsreise empfängt Zeman Barroso in Prag.
Die Namen der Gegner flößen Respekt ein. Filip Jicha, der ehemalige Welthandballer vom THW Kiel. Daniel Kubes, Abwehrchef der MT Melsungen. Und auch das Torhüterduo Martin Galia und Petr Stochl, sagt Handball-Bundestrainer Martin Heuberger, verfüge über internationales Format.
Der tschechische Fußball-Nationaltrainer Michal Bilek hat Libor Kozak in den Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele berufen.
Die osteuropäischen Aktienmärkte haben am Freitag überwiegend nachgegeben. Marktteilnehmer verwiesen auf enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten, welche international auf die Aktienbörsen drückten. Im März wurden überraschend wenig neue Stellen geschaffen.
Die osteuropäischen Aktienmärkte haben am Donnerstag keine gemeinsame Richtung gefunden. Während die Kurse in Warschau und in Budapest überwiegend zulegten, kam es in Prag und in Moskau zu Verlusten.
Die osteuropäischen Aktienmärkte sind am Mittwoch unter Druck geraten. Marktteilnehmer verwiesen auf die negative Stimmung an den internationalen Leitbörsen. US-Konjunkturdaten hatten enttäuscht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Frederik Schmidt:
Ein Kumpel wurde grad in seinem Skiurlaub in Tschechien im Hotel bestohlen - zahlt das die Versicherung?
von Mario Roth:
Hab eine Frau aus Prag kennengelernt und möchte vielleicht dort hinziehen. Aber welche Genehmigungen braucht man denn zum Arbeiten in Tschechien? Ich hab gar keine Ahnung und freu mich über Hilfe!
von Marlon Sauer:
Wie wird Weihnachten in Tschechien gefeiert? Gehen die da auch in die Kirche und essen danach besonders gut?
von Gast 35607:
ist führerschein erworben in tschechien ohne MPU in deutschland gültig
von wolf_39:
Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Prag? Wer kann mir Tipps für meinen Urlaub geben? Was darf man da nicht verpassen?
von Ud33_usch:
Ist Tschechisch lernen schwer oder ist es eine eher leichte Sprache?
von Alfred Schuster:
In welcher Gegend kann man familienfreundliche Ferienhäuser im Riesengebirge mieten? Sind noch nie da gewesen und brauchen Tipps.
von Gast 23003:
Wieviele Arbeitnehmer aus Osteuropa
Brandenburg Deutschland Eishockey Eishockey-WM EU-Gipfel Flut Ginseng Hochwasser Kalender Nordkorea Osteuropa Pavel Nedved Polen Reformvertrag Russland Schulden Slowakei Überschwemmungen Ungarn Vratislav Lokvenc
Angela Merkel Bastian Schweinsteiger Bernd Schneider Christoph Metzelder Cristiano Ronaldo Gerhard Schröder Guido Westerwelle Jan Koller Jens Lehmann Joachim Löw José Manuel Durão Barroso Jürgen Klinsmann Karel Brückner Kevin Kurányi Lukas Podolski Michael Ballack Miroslav Klose Otto Rehhagel Rudi Völler Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Tschechien ist ein Staat in Mitteleuropa und grenzt an Deutschland (810 km) im Westen und Nordwesten, an Polen (762 km) im Norden, die Slowakei (252 km) im Osten und Österreich (466 km) im Süden. Tschechien umfasst traditionell die drei historischen Länder Böhmen, Mähren und Tschechisch-Schlesien (siehe Verwaltungsgliederung). Die Tschechische Republik entstand am 1. Januar 1993 als Nachfolgestaat der Tschechoslowakei. Der Staat wurde 1999, acht Jahre nach Auflösung des Warschauer Pakts, Mitg...