HOME
Fisch, Garnelen und Schalentiere in duftendem Tomaten- und Gemüsesud

Rezepte zum Nachkochen

Meer in der Schüssel: Dieser Fischeintopf wärmt Herz und Füße

Von Bert Gamerschlag
Großmutter in Tschechien verwechselt Majoran mit Marihuana und vergiftet ihre ganze Familie

Weihnachten in Tschechien

Großmutter verwechselt Majoran mit Marihuana und vergiftet ihre ganze Familie

Angelique Kerber und Alexander Zverev jubeln nach dem Einzug ins Finale des Hopman Cups.

Inoffizielle Mixed-WM

Sensation beim Hopman Cup: Kerber und Zverev im Finale

Gedenkstätte Breitscheidplatz
Pressestimmen

Weihnachtsmarkt-Attentat

Behörden und Politik: "kaltherzig, unwürdig, beschämend"

Jana Novotna - Beisetzung - Tschechien - Wimbledon-Siegerin

Verstorbene Tennisspielerin

Tschechien nimmt Abschied von Wimbledonsiegerin Jana Novotna

Was ist eine Minderheitsregierung? Welche Varianten sind denkbar? Wo liegen die Risiken?
Fragen und Antworten

Geplatzte Jamaika-Sondierung

Minderheitsregierung, was ist das? Und welche Gefahren birgt sie?

dm will bei der Digitalisierung nachlegen

Bilanz

Warum die Drogeriekette dm aufs Tempo drückt

Von Katharina Grimm
Das Verschwinden
Interview

Julia Jentsch in "Das Verschwinden"

"Dass ein Kind verschwindet, ist der absolute Albtraum aller Eltern"

Die schweren Vorwürfe gegen Harvey Weinstein soll nun die Polizei prüfen
+++ Ticker +++

News des Tages

Sex-Skandal: New Yorker und Londoner Polizei ermitteln gegen Harvey Weinstein

Bundestagswahl Pressestimmen Angela Merkel
Internationale Pressestimmen

Bundestagswahl 2017

So bewertet die Weltpresse die Wahl: Deutschland macht Sorgen

Kubaner bringen Delfine per Hubschrauber vor "Irma" in Sicherheit
+++ Ticker +++

News des Tages

Kubaner bringen Delfine per Hubschrauber vor "Irma" in Sicherheit

Ein ungarischer Panzerwagen patrouilliert an der Grenze zu Serbien

EuGH-Urteil

Auch Ungarn und Slowakei müssen Flüchtlinge aufnehmen

Vier Spieler der DFB-Elf stehen im Kreis und umarmen einander

WM-Qualifikation

DFB-Elf überrennt Norwegen - WM-Ticket trotzdem noch nicht sicher

DFB-Präsident Reinhard Grindel

Nach Fan-Eklat in Prag

DFB-Chef will Ticketvergabe europaweit kontrollieren

Reinhard Grindel und Joachim Löw: Klare Haltung des DFB zu den Vorkommnissen in Prag.

Länderspiel-Eklat

Nach Sieg-Heil-Rufen - deutliches Statement des DFB an die Nazis von Prag

Mats Hummels köpfte den Siegtreffer für die DFB-Elf - doch das Verhalten einiger "Fans" erzürnte den Bayern-Star

WM-Quali

DFB-Elf sauer wegen Schmähgesängen und Nazi-Parolen aus dem Fanblock

Mats Hummels köpfte den Siegtreffer für die DFB-Elf - doch das Verhalten einiger "Fans" erzürnte den Bayern-Star

DFB-Elf

Nazi-Gesänge im Stadion - Mats Hummels wütet gegen deutsche Hooligans

Timo Werner erzielt das 1:0 in der WM-Qualifikation für Deutschland gegen Tschechien

Schmähgesänge und Pöbeleien

Deutschland siegt glücklich - mitgereiste Fans benehmen sich daneben

Bezahlte Jobpause

So viel Elternzeit steht Vätern in verschiedenen Ländern zu

Manuel Neuer ist enttäuscht, dass er nicht im Nationalmannschaftskader steht

WM-Qualifikation

Enttäuschter Neuer nicht bei der Nationalelf: "Wäre gern dabei gewesen"

Warschau gegen die EU, gegen die Bevölkerung: Tausende Polen demonstrieren in Warschau gegen die neue Justizreform.

Polen gegen die EU

Worum geht es im Streit um Polens Justizreform?

Helmut Kohl und Volker Rühe
Interview

Volker Rühe über den Altkanzler

"Hin und wieder hat es im Kabinett Kohl schwer gekracht"

Von Axel Vornbäumen
Drei Jahre lang mischte eine Tschechin ihrer Chefin Abführmittel ins Wasser

Drei Jahre Haft

Frau mischt ihrer Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

Das Design ist kantiger als bisher

Skoda Vision E

Simply Elektrisch

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(