Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das Euro-Krisenland Spanien wird nach einer Prognose der Madrider Zentralbank in diesem Jahr noch tiefer in die Rezession abgleiten.
Deutschland dringt in der Eurozone aufs Sparen und macht sich damit nicht immer Freunde. Aber wie ist die Stimmung im Ausland in Bezug auf die Deutschen? Unsere Nachbarn sehen die Lage differenziert.
Das Euro-Krisenland Spanien wird nach einer Prognose der Madrider Zentralbank in diesem Jahr noch tiefer in die Rezession abgleiten.
Japans Wirtschaft hat die Rezession zur Jahreswende hinter sich gelassen. Im Schlussquartal des vergangenen Kalenderjahres wuchs die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt nach revidierten Berechnungen der Regierung vom Freitag um eine hochgerechnete Jahresrate von 0,2 Prozent.
Mit einem Mini-Wachstum von 0,2 Prozent im letzten Quartal des Jahres 2012 hat Japan die Rezession hinter sich gelassen.
Japans Wirtschaft hat die Rezession zur Jahreswende hinter sich gelassen. Im Schlussquartal des vergangenen Kalenderjahres wuchs die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt nach revidierten Berechnungen der Regierung um eine hochgerechnete Jahresrate von 0,2 Prozent.
Die Eurozone verharrt nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) auch in diesem Jahr weiter in der Rezession.
Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hält die finanziellen Möglichkeiten der Arbeitsagentur für nicht ausreichend bei einer schweren Rezession.
Die Angst steht ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben: Nach dem Rettungsbeschluss der Euro-Gruppe bangen viele Zyprer um ihre Zukunft.
Zweites Minusquartal in Folge: Europas Wirtschaft ist in eine Rezession geschlittert. Die Wirtschaftsleistung schrumpfte von Juli bis September um 0,1 Prozent. Die Aussichten sind trübe.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?BA-Chef Deutschland EU Eurozone Finanzen Frankreich Haushalt Indikatoren Italien IWF Japan Konjunktur OECD Spanien Wirtschaftsleistung Zentralbank
Angela Merkel Barack Obama Ben Bernanke Christine Lagarde Frank-Walter Steinmeier François Hollande George W. Bush Guido Westerwelle Jean-Claude Juncker Jean-Claude Trichet John Boehner José Manuel Durão Barroso Mario Monti Michael Glos Mitt Romney Olli Rehn Peer Steinbrück Philipp Rösler Silvio Berlusconi Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".