A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Milchstraße

Astronomen erkunden "dunkles Herz" der Milchstraße

Die innere Milchstraße muss bedeutende Mengen Dunkler Materie besitzen. Das zeigt zumindest eine neue Analyse im britischen Fachblatt "Nature Physics".

Zeitraffer der Milchstraße
Die Schönheit der Finsternis in London

Mehr als nur ein Zeitraffer: Mit "Blackout City" hat Nicholas Buer ein wahres Kunstwerk geschaffen. Bilder der Milchstraße über der britischen Metropole, wie es sie noch nie zu sehen gab.

Bilder des Jahres 2014 - Juli
Götze macht uns alle zu Weltmeistern

Über Deutschland geht ein vierter Stern auf: Mario Götze schießt die deutsche Nationalmannschaft zum WM-Sieg. Ein anderer Deutscher ist den Sternen noch näher - und twittert, was das Zeug hält.

Bay of Fires Walk in Tasmanien
Wandern am Ende der Welt

Ein Drittel Tasmaniens besteht aus Nationalparks und Naturschutzgebieten. Durch die grüne Wildnis führen nur wenige Wanderwege. Zu den einsamsten Routen gehört der Bay of Fires Walk an der Ostküste.

Schwarze Löcher im Kosmos womöglich häufiger als gedacht

Über ihre Entdeckung berichten die Wissenschaftler in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Nature".

Zeitraffer bei Nacht
Die magische Reise durch den Sternenhimmel

In knapp 30 Sekunden über den Sternenhimmel reisen: Fotograf Mack Li macht es mit seinem eindrucksvollen Zeitraffer möglich. Mittendrin in seinem Werk: die Milchstraße.

Milchstraße ist offenbar viel leichter als angenommen

Unsere Milchstraße ist verglichen mit der benachbarten Andromeda-Galaxie offenbar ein Leichtgewicht.

Entdeckung am Rande der Milchstraße
Nahegelegener Planet könnte lebensfreundlich sein

Astronomen haben am Rande unserer Milchstraße zwei Planeten entdeckt. Auf einem der beiden gibt es womöglich flüssiges Wasser ? eine der wichtigsten Voraussetzungen für Leben.

Weltraum-Quiz
Wie gut kennen Sie das All?

Die Raumfahrt und der Weltraum sind faszinierend. Was wissen Sie über Sonnensysteme, Galaxien und Dunkle Materie? Begeben Sie sich auf eine Reise ins All!

21-Jähriger veröffentlicht Zeitraffer
21-Jähriger veröffentlicht Zeitraffer "Dreamscapes"
Eine spektakuläre Reise durch die Allgäuer Alpen

Vor seinem Abitur kaufte sich Jonathan Besler eine professionelle Kamera. Seitdem fotografiert der Allgäuer die Berge seiner Heimat. "Dreamscapes" zeigt die sehenswerten Bilder des 21-Jährigen.