HOME
Polizisten führen den verdächtigen Familienvater auf Teneriffa ab

Tötungsdelikt auf Teneriffa

Kind muss Mord an Mutter und Bruder ansehen – Expertin erklärt, wie ihm geholfen werden kann

Die Seniorin kam in Haft (Symbolbild)

Entführungsversuch in Ohio

Kleiner, großer Held: Achtjähriger rettet seine Schwester und sich vor Kidnapper

Lilly Becker

Noch-Ehefrau von Boris Becker

Lilly Becker setzt sich selbst ein Ultimatum: "Ich wünsche mir noch ein Kind"

So sah "Beverly Hills, 90210" in den Neunzigern aus - heute sind sowohl die Outfits als auch das Konzept anders

Beverly Hills 90210

So anders wird die geplante Serie

Polizei Los Angeles

Los Angeles

Mann tötet sich und seine Frau – die dreijährige Tochter rettet ihren Babybruder

Polizisten auf Teneriffa stehen bei einer Suchaktion in einer Straße, die zu einer Höhle führt

Familiendrama auf Teneriffa

Vater erschlägt offenbar Frau und Sohn in Höhle - jüngerer Bruder sah Tat mit an und konnte fliehen

Mütter Albtraum Teenager

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Albtraum oder Wunschtraum - so werde ich die Teenagerin los ...

Tod auf Teneriffa: Eine Mutter und ihr Sohn, 10, wurden wohl "brutal zu Tode geprügelt". War es der Vater?

Verbrechen auf Teneriffa

Eine Mutter und ihr Sohn, 10, wurden wohl "brutal zu Tode geprügelt". War es der Vater?

Bergiges Hinterland von Adeje, Teneriffa - Deutsche mit ihrem Sohn tot aufgefunden

Tod in einer Höhle

Deutsche Mutter mit kleinem Sohn tot auf Teneriffa entdeckt - Vater streitet Tat ab

"Game of Thrones" läuft derzeit in der achten Staffel.

Jede Menge Hinweise

"Game of Thrones": Diese Fan-Lieblinge könnten in der nächsten Folge sterben

Von Malte Mansholt
Hannelore Elsner im April 2000

Schauspielerin stirbt mit 76

Der plötzliche Tod von Hannelore Elsner schockiert Fans und Filmwelt

Bruder EXP-6 GT

Dieses Camping-Monster ist der Gelände-Panzer unter den Wohnwagen

Von Gernot Kramper
Mutter und Kind

Reddit-Thread

"Nur drei Kekse!" – diese komischen Regeln unserer Eltern ergeben heute keinen Sinn

NEON Logo
"About You"-Awards: Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz

"About You"-Awards

Wie Heidi Klum mit nur einem Satz die perfekte Antwort auf die Baby-Gerüchte liefert

NEON Logo
Gerichtszeichnung von Abdelkader Merah

Bruder von Toulouse-Attentäter in Frankreich zu 30 Jahren Haft verurteilt

"Lotta & der schöne Schein": Lotta (Josefine Preuß, M.) ist zurück an der Uni und darf eine Probevorlesung halten

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Geschwister des US-Präsidenten

Diese Trumps - eine schrecklich harte Familie

Von Niels Kruse
Mercedes CLA 250 4matic - eine echte Gefahr für die C-Klasse

Mercedes CLA 250 4matic

Gefahr für die C-Klasse

Kantine

Gastronomie

Die Kantinenrevoluzzer - sie kochen für Facebook und wollen, dass alle Angestellten so essen

Von Denise Snieguole Wachter
Jon Schnee und Daenerys targaryen verbindet mehr miteinander als nur eine Liebschaft

"Winterfell"

Neue Staffel "Game of Thrones": Das passiert in der ersten Episode

Von Christoph Fröhlich
VW ID. Roomzz 2019 auf der Auto China 2019

VW ID. Roomzz Concept

Platz da!

Trailer: Game of Thrones Staffel 8

Serien-Hit

Staffelstart durchgesickert! Das passiert in der neuen Folge von "Game of Thrones"

Von Malte Mansholt
Tom Kaulitz Heidi Klum

Grand Hotel Schloss Bensberg

In Heidis Heimat: Hier wollen sich Heidi Klum und Tom Kaulitz wohl das Jawort geben

Aldi Nord kämpft mit Problemen

Discounter

Diese Probleme machen Aldi Nord schlechter als Aldi Süd

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(