HOME

Zur Geburt von Baby Sussex

Prinz William gratuliert Harry und heißt ihn in der "Gesellschaft der schlaflosen Eltern" willkommen

Eine 16-Jährige trägt ein lilafarbenes Ballkleider, das mit Fotos ihres Bruders bedruckt ist

Tribut an den verstorbenen Bruder

Eingelöstes Versprechen – Schülerin bedruckt Ballkleid mit Bildern ihres toten Bruders

NEON Logo
Typisches BMW Cockpit mit eingängiger Bedienung

BMW Z4 sDrive30i

Sturmhaube

Google hat in Kalifornien das Pixel 3a und Pixel 3a XL vorgestellt

Google

Frisches Smartphone Pixel 3a vorgestellt

Der Angeklagte betritt den Gerichtssaal

Prozess in Ansbach

"Kann keine gerechte Strafe geben" - Mann soll Familie getötet haben

Angeklagter im Landgericht Ansbach, Tatort in Gunzenhausen

Prozessbeginn in Ansbach

Georg K. lockte laut Anklage Bruder seiner Frau aus Wohnung, dann tötete er sie und die Kinder

Von Daniel Wüstenberg
Prinz Harry gibt die Geburt seines Sohnes bekannt

"It's a boy!" - Prinz Harry und Meghan sind Eltern eines Jungen

Harry und Meghan: Das Baby ist da

Britisches Königshaus

Meghan und Harry sind Eltern geworden - das erwartet uns die nächsten Tage

Von Catrin Bartenbach
Will Smith widmet seinen jüngeren Geschwistern diesen süßen Post zu ihrem Geburtstag

Will Smith

Tweet des Tages

TV-Kritik

"Die letzten Starks"

Das passierte in der neuen Folge "Game of Thrones": Angriff aus dem Hinterhalt

Von Christoph Fröhlich
Nina Moghaddam und ihr süßes Baby

Nina Moghaddam

Tweet des Tages

Said Bouteflika  im Mai 2012

Sicherheitskreise: Bruder von Algeriens Ex-Präsident Bouteflika festgenommen

"Die Diplomatin: Böses Spiel": Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner, l.) am Krankenbett der misshandelten 17-jährigen de

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Lex Barker als Old Shatterhand

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Der Lieblingsbruder meiner Generation wäre jetzt 100 Jahre alt

Ein neuer Baby-Notarztwagen in Leipzig. Es ist das 18. Fahrzeug der Björn Steiger Stiftung

Björn Steiger

Vor 50 Jahren starb ein achtjähriger Junge - sein Unfalltod veränderte ganz Deutschland

Mary Beth Barone wartet nicht, bis ihre Familie unangenehme Fragen zu ihrem Date stellt – sie verteilt einen FAQ-Flyer

Witziger Flyer

Nervige Fragen von der Familie zum ersten Date? Diese Komikerin weiß sich zu helfen

NEON Logo
Prinz William (v.l.), Prinz Harry, Herzogin Meghan und Herzogin Kate bei einem Auftritt in London

Prinz Harry

Instagram-Stress mit William und Kate?

Sängerin Toni Braxton bei den BET Honors Awards

Toni Braxton

Ihre Nichte Lauren wurde nur 24 Jahre alt

Polizisten führen den verdächtigen Familienvater auf Teneriffa ab

Tötungsdelikt auf Teneriffa

Kind muss Mord an Mutter und Bruder ansehen – Expertin erklärt, wie ihm geholfen werden kann

Die Seniorin kam in Haft (Symbolbild)

Entführungsversuch in Ohio

Kleiner, großer Held: Achtjähriger rettet seine Schwester und sich vor Kidnapper

Lilly Becker

Noch-Ehefrau von Boris Becker

Lilly Becker setzt sich selbst ein Ultimatum: "Ich wünsche mir noch ein Kind"

So sah "Beverly Hills, 90210" in den Neunzigern aus - heute sind sowohl die Outfits als auch das Konzept anders

Beverly Hills 90210

So anders wird die geplante Serie

Polizei Los Angeles

Los Angeles

Mann tötet sich und seine Frau – die dreijährige Tochter rettet ihren Babybruder

Polizisten auf Teneriffa stehen bei einer Suchaktion in einer Straße, die zu einer Höhle führt

Familiendrama auf Teneriffa

Vater erschlägt offenbar Frau und Sohn in Höhle - jüngerer Bruder sah Tat mit an und konnte fliehen

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(