VG-Wort Pixel

Wird das neue HTC Radar am 1. September 2011 vorgestellt? HTCs erstes Mango-Telefon soll HTC Radar heißen

Offizielles Pressematerial inklusive Fotos vom neuen HTC Radar (vorheriger Arbeitstitel HTC Omega) wurde im Internet veröffentlicht.

Offizielles Pressematerial inklusive Fotos vom neuen HTC Radar (vorheriger Arbeitstitel HTC Omega) wurde im Internet veröffentlicht.

Noch wurde das Handset von HTC nicht offiziell vorgestellt. Die Ankündigung wird aber für das HTC-Event (mit dem Titel "Join us to see what´s next"), welches am ersten September 2011 in London stattfindet, erwartet.

Das Radar wird mit Windows Phone 7 ausgestattet sein und erinnert vom Aussehen an das HTC Hero. Es wird in Silber und Weiß herausgebracht und verfügt über die traditionelle Windows-Phone-Taste unterhalb des Touchscreens, während die Frontkamera oberhalb des Bildschirmes integriert wurde.

Das HTC Radar wird außerdem eine Rückseiten-Kamera bieten, die möglicherweise über eine Auflösung von 8 Megapixel sowie ein LED-Blitz verfügen wird.

Ende Juli gelangten bereits einige Spezifikationen des neuen HTC-Smartphones an die Öffentlichkeit. Darunter ein 3,8 Zoll großer Touchscreen, ein 1,5 GHz-Einkernprozessor, 512 MB RAM sowie 16 GB Speicher.

Ob HTC das neue Radar am ersten September vorstellen wird und worauf sich Fans der taiwanischen Firma noch freuen können, wird sich bereits in ein paar Tagen zeigen.

TR Tech Radar

Mehr zum Thema



Newsticker