VG-Wort Pixel

Historisches Flugzeug Im Jagdflugzeug über England - 63-Jähriger baut sich in Garage Spitfire nach

Alan James ist begeisterter Flugzeugfan und Hobbypilot. In der heimischen Garage hat der 63-jährige Engländer eine historische Maschine nachgebaut: Die legendäre Supermarine Spitfire. Dabei handelt es sich um das bekannteste britische Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.
Der Nachbau basiert auf der Spitfire Mark 14. Diese Variante des Flugzeugs wurde ab 1944 für die Luftbildaufklärung eingesetzt. Daher besitzt die Maschine auch keine Bewaffnung.
Schon mit 10 Jahren hatte Alan James die Idee, ein Flugzeug selbst zu bauen. Vor 25 Jahren baute er eine Maschine eines anderen Typs. Doch die Spitfire blieb immer im Hinterkopf. Nun hat er sich den Traum einer eigenen Spitfire endlich erfüllt.
Mehr
Alan James hat sich einen ganz großen Traum erfüllt: Der begeisterte Hobbypilot hat sich das bekannteste britische Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg nachgebaut. Nun dreht er mit einer Spitfire Mark 14 seine Runden über England.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker