HOME

Mit Witz und Zeichentalent: Post-it of Love: Der Liebesbeweis klebt am Badezimmerspiegel

Als ein Reddit-User seinen jüngeren Cousin besucht, macht er im Badezimmer eine erstaunliche Entdeckung – die er gleich abfotografiert: Sein Cousin bekommt von seiner Freundin die originellsten Liebesbekundungen. Per Post-it.

Zwei Otter

"You're my significant Otter" (Otter = other) bedeutet so viel wie "Du bist meine bessere Hälfte"

Jeder zeigt seine Liebe auf andere Weise, aber manche können es besonders originell und kreativ. Etwa eine junge Amerikanerin, die ihrem Freund per Post-its mitteilt, was er ihr bedeutet. Die Entdeckung machte Reddit-User General-ColinBile im Badezimmer seines Cousins. "Habe meinen jüngeren Cousin besucht und gesehen, wie seine Freundin ihm ihre Liebe zeigt", schrieb er bei Reddit. "Sie klebten an seinem Badezimmerspiegel. Um sie besser fotografieren zu können, habe ich sie abgenommen", erklärt er.

Die Rede ist von Post-its, auf denen sich kleine Bleistift-Zeichnungen befinden und ein zugehöriger Spruch. Letzterer erinnert die Reddit-User an Ralph von den "Simpsons", der als einziger in der Klasse keinen Valentinstagsgruß bekam. Lisa hatte Mitleid mit ihm und beglückte ihn mit einer Karte, auf der "I choo choo choose you" (Ich wähle dich) stand und ein Zug, der Choo Choo Train, abgebildet war. (Leider hat Ralph das allzu wörtlich genommen und Lisa musste ihm kurz darauf das Herz brechen (live im Fernsehen bei der "Krusty the Clown Show")). 

Zu süß für manche User

Nun denn. Nach diesem Prinzip jedenfalls funktionieren auch die Post-its: Die Bildchen entsprechen einem Wort, das leicht abgewandelt eine klassische Liebeserklärung ist. "I love you a Latte" etwa müsste natürlich "I love you a lot" (Ich liebe dich sehr) heißen und das Bildchen zeigt eine Kaffeetasse auf Beinen.

Bei einigen Usern lösen die Bildchen allerdings mittlere Krisen aus: "Boah, bin ich einsam", schreibt einer, ein anderer "Ich wünschte, ich hätte so eine Freundin. Ups, ich hatte ja mal so eine und hab's vergurkt".

Auch wenn die Sprüche nicht neu oder gar selbst erfunden sind, scheint der Beschenkte die kleinen Liebesbeweise zu schätzen – sonst würde er sie nicht so prominent im Bad ausstellen. Es gibt schließlich auch Männer mit einem Faible für kitschige Romantik.

bal

Wissenscommunity