HOME

Foodbloggerrezepte: die Besten der Woche: Kleine, feine Hochstapler

Die Weihnachtsbäckerei ist bei den Bloggern in vollem Gange - kein Wunder, so kurz vor dem Fest. Wir haben uns ein bisschen in diese Terrassenkekse mit Lemon Curd verliebt. Guten Appetit!

Herr Grün kocht nicht nur - er backt auch, zum Beispiel diese köstlichen kleinen Terrassenkekse mit Lemon Curd.

Herr Grün kocht nicht nur - er backt auch, zum Beispiel diese köstlichen kleinen Terrassenkekse mit Lemon Curd.

Wann, wenn nicht jetzt, hat man Zeit, ein bisschen zu basteln? Das ist für diese verführerischen kleinen Keks-Tripledecker vom Foodblogger Herr Grün auch nötig, wobei die Zubereitung nicht schwierig ist. Teig zubereiten, ausrollen, ausstechen, mit Lemon Curd (ohne Ei), die übrigens auch eine Herr-Grün-Kreation ist, bestreichen und etwas Puderzucker drauf, fertig. Das ist machbar. Es braucht aber schon etwas Fingerspitzengefühl und Geduld, gehen Sie behutsam vor, nicht husch-husch, sonst zerbrechen die fragilen Gebilde und sehen nicht so hübsch aus wie hier. Dass sie mit einem Happs im Mund sind - nun ja, das ist ihr Schicksal.

Zur Vorweihnachtszeit passen übrigens auch die Spekulatiuswaffeln von "Chef Hansen" oder die weihnachtlichen Schoko-Crossies von Fabulous Food besonders gut. Lassen Sie es sich schmecken!

Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook und Twitter gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!

Ochsenschwanzsuppe mit Madeira und Criollo-Kakao von "Arthurs Tochter kocht"

Ochsenschwanzsuppe mit Madeira und Criollo-Kakao auf Basis einer dunklen Roux. - Arthurs Tochter kocht

Rosé Secco Risotto mit provenzalischen Garnelen von "Cookingcatrin"

Dry-aged-Roastbeef-Sushi mit Rotkohl, Meerrettich-Crème und Koriander von "HighFoodality"

Geröstetes Ofengemüse von "Sia's Soulfood"

Birnen-Tiramisu-Charlotte von "Emmas Lieblingsstücke"

Herzkekse von "Herzelieb"

Spekulatiuswaffeln von "Chef Hansen"

Topfenknödel mit Karamellherz und glasierten Äpfeln von "My cooking love affair"

Weihnachtliche Schoko-Crossies von "Fabulous Food"

Terrassenkekse mit Lemon Curd von "Herr Grün kocht"

spo
Themen in diesem Artikel