VG-Wort Pixel

Foodbloggerrezepte der Woche Sündig-süße Schichtarbeit


Der Frühling ist da, und damit der Rhabarber - aber nur für kurze Zeit! Was sich daraus zaubern lässt? Ein verführerisches Schichtdessert im Glas - passend garniert mit Osterhasenkeksen.

Diese Woche haben wir uns aus gegebenem Anlass auf Oster-Rezepte beschränkt. Es gab eine solche Fülle an Möhren- und Eierlikör-Kreationen, ob als Kuchen, Muffin, Cupcake oder Keks, dass wir nur einige davon aufnehmen konnten, darunter die Eierlikörtorte und Eierlikör-Cupcakes von "Maras Wunderland" und Birds Like Cake oder der selbst gemachte Eierlikör, hier mit weißer Schokolade, von "Feed me up before you go-go". Ebenso interessant fanden wir die Osterkekse mit Möhren von Madame Cuisine und Carrots for Claire, beide ganz unterschiedlich interpretiert. Kleines, feines Gebäck hatten auch "ihana.eu", "Ina isst", "Herr Grün kocht" und "Miss Konfetti" zu bieten - da konnten wir nicht widerstehen. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die pikanten Kleinigkeiten von "Sia's Soulfood", "Jankes Soulfood" und "Like a piece of News York Cheesecake"

Am meisten angesprochen hat uns aber das frühlingshafte Rhabarberdessert von "Ma vie est délicieuse": Der süß-säuerliche, mit Honig eingekochte Rhabarber in Kombination mit sahnigem Vanille-Joghurt klingt äußerst verlockend. Mit den passenden Osterhasenkekse ein hübscher Hingucker auf der Osterbruch-Tafel.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook und Twitter gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!

Pikante Blätterteig-Hasen von "Sia's Soulfood"

Seid ihr noch auf der Suche nach etwas leckerem für euer Osterbuffet :-) Da kann ich euch diese pikanten Blä...

Posted by Sia's Soulfood on Samstag, 28. März 2015

Ei im Brötchen von "Like a piece of New York Cheesecake"

Sucht ihr noch Ideen für's Osterfrühstück? Wie wäre es damit?http://ny-cheesecake.blogspot.de/2014/04/ei-im-brotchen.html

Posted by Like a piece of New York Cheesecake. on Dienstag, 31. März 2015

Kleine Osterküken von "Jankes Soulfood"

Hier kommt die freche Kükenbande :-Dhttp://jankessoulfood.blogspot.de/2015/04/gefullte-eier.html

Posted by Jankes Soulfood on Dienstag, 31. März 2015

Zitronen-Thymian-Kekse mit Baiser von "Ina isst"

Schäferstündchen zu Ostern: Zitronen-Thymian-Kekse mit...

Posted by Ina Isst on Montag, 30. März 2015

Eierlikörtorte und -Cupcakes von "Maras Wunderland" und "Birds Like Cake"

Ein <3 für Klassiker: Easter Style! Klar es gibt Eierlikörtorte und wie lecker die sein könnte war mir bis heute nicht...

Posted by Birds Like Cake on Sonntag, 29. März 2015

Oster-Zitronen-Kekse von "ihana.eu"

Ihr braucht noch ein schnelles Rezept für Ostern? Vegan und glutenfrei sollte es sein? Dann klickt euch doch mal kurz rü...

Posted by ihana.eu on Dienstag, 31. März 2015

Espresso-Manzonis von "Herr Grün kocht"

Zu Ostern: Espresso-Manzonis – auf Wunsch von Professor Caprese»Was ist das da neben den Manzonis? Das ist ja...

Posted by Herr Grün kocht on Dienstag, 31. März 2015

Rüblikekse von "Carrots for Claire"

Recipetesting erfolgreich abgeschlossen! :-) Auf dem Blog findet ihr meine Rüblikekse, sie sind vegan, vollwertig,...

Posted by Carrots for Claire on Montag, 30. März 2015

Osterkekse mit Cremefüllung von "Madame Cuisine - Foodblog"

Es ostert ja schon überall: Morgens früh zwitschern die Vögel, am Sonntag wird wieder auf Sommerzeit umgestellt, die...

Posted by Madame Cuisine - Foodblog on Freitag, 27. März 2015

Zitronige Minigugl von "Miss Konfetti"

Hier regnet es Bindfäden und ich überlege, ob ich die Heizung wieder anmache. Damit trotzdem ein bisschen Frü...

Posted by Miss Konfetti on Sonntag, 29. März 2015

Rhabarber-Honig-Fool mit Häschen-Keksen von "Ma vie est délicieuse"

Rhabarber-Honig-Fool mit Häschen-Keksen <3https://meinleckeresleben.wordpress.com/2015/03/22/fruhlingsgenuss-rhabarber-honig-fool-mit-haschen-keksen/

Posted by Ma vie est délicieuse on Freitag, 27. März 2015

Eierlikör mit weißer Schokolade von "Feed me up before you go-go"

Wollt ihr zu Ostern etwas Selbstgemachtes aus der Küche verschenken? Unser Eierlikör mit weißer Schokolade ist ganz fix...

Posted by Feed me up before you go-go on Dienstag, 31. März 2015
spo

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker