HOME

Foodbloggerrezepte der Woche: Köstliche Kirsch-Tarte aus dem Schwarzwald

Foodbloggerin Heidi Zimmermann von "Die Feinschmeckerin" hat mit ihrer Schwarzwälder-Kirsch-Tarte einen unkomplizierten Kuchen kreiert, der mit dem gleichnamigen Klassiker nur wenig gemein hat, aber sehr gut schmeckt.

Schwarzwälder-Kirsch-Tarte neu interpretiert

Foodbloggerin Heidi Zimmermann von "Die Feinschmeckerin" hat mit der Schwarzwälder-Kirsch-Tarte einen unkomplizierten Gegenentwurf zur gleichnamigen Sahnetorte kreiert. Sie versenkt süße Kirschen in köstlicher Mandelcreme.

Foodbloggerin Heidi Zimmermann von "Die Feinschmeckerin" kommt aus dem Schwarzwald. Also lag es wohl nahe, mal einen Kuchen zu kreieren, der an den Klassiker ihrer Region erinnert, zumindest vom Namen her: Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Statt einer Torte ist es eine Tarte geworden, und außer den Kirschen und dem Kirschwasser habe ihre Version nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam, ergänzt sie. Uns gefällt ihre "schnelle und unkomplizierte Alternative" aber, daher ist es unser Rezept der Woche.

Auch die anderen Foodblogger waren nicht untätig: Die überbackenen Auberginen von "Mandelmilch & Cashewmus" sind etwa ein weiteres Beispiel dafür, wie kreativ vegane Küche sein kann. Dann dieser no bake Wildpfirsich-Cheesecake von "Meine Küchenschlacht" - ein Gedicht! Und... Aber schauen Sie selbst.

Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!

Überbackene Auberginen mit Erbsenhummus & Chimichurri von "Mandelmilch & Cashewmus"

Whuuut?! Überbackene Auberginen mit Chimichurri-Sauce. Der Knaller! Übrigens vegan. Glaubt dir kein Mensch. Mein aktuelles LIEBLINGSESSEN! <3

Posted by Mandelmilch & Cashewmus on Donnerstag, 30. Juli 2015


Pfirsich-Ziegenkäse-Tartes mit Honig und Thymian von "Amor & Kartoffelsack"

Pfirsich, Ziegenfrischkäse und Thymian... schnell backen :) so gut.... kalt und warm! zum Rezept: http://amorundkartoffelsack.blogspot.de/2014/07/pfirsich-kusst-ziege-aka-fruchtige.html

Posted by Amor & Kartoffelsack on Donnerstag, 30. Juli 2015


Kalte Frühlingszwiebel-Joghurt-Suppe von "Hase im Glück"

Heute war ich im Auftrag des #whitedinner Blogevents von Tinas' Tausendschön unterwegs und habe in Turbo-Zeit eine super...

Posted by haseimglueck.de on Mittwoch, 29. Juli 2015


Tomaten-Flammkuchen von "Sia's Soulfood

Wollt ihr ein weiteres Tomaten-Rezept? ;-) Dann klickt euch rüber zu diesem Tomaten-Flammkuchen :-) http://siasoulfood.blogspot.de/2014/08/tomaten-flammkuchen.htmlEr ist sooo lecker und schnell gemacht :-)

Posted by Sia's Soulfood on Mittwoch, 29. Juli 2015


Sommerrollen von "Because you are hungry"

Rezept am Blog: http://youarehungry.com/sommerrollen-sticky-oder-hot/

Posted by Because you are hungry on Dienstag, 28. Juli 2015


Schwarzwälder-Kirsch-Tarte von "Die Feinschmeckerin"

Heute habe ich eine leckere Schwarzwälder-Kirsch-Tatre für Euch. Ausserdem erfahrt ihr auf dem Blog, warum ich froh bin, dass endlich Ferien sind:http://bit.ly/1DUOLKQ

Posted by Die Feinschmeckerin on Freitag, 31. Juli 2015


Schoko-Petit-Fours von "Das Küchengeflüster"

Guten Morgen ihr Lieben <3, passend zum Sonntag und der damit verbunden neuen Runde #ichbacksmir von tastesheriff, habe...

Posted by Das Küchengeflüster on Sonntag, 26. Juli 2015


Wildpfirsich-Cheesecake von "Meine Küchenschlacht"

Ganz große Pfirsich Liebe .. Wildpfirsich in einem no bake Cheese Cake mit Müsli Boden.Dazu etwas Aprikosen Sauce, mmh,...

Posted by Meine Küchenschlacht on Montag, 27. Juli 2015


Cheesecake-Schnecken mit Kirschen von "Das Knusperstübchen"

Saftiges Kuchenglück. Im Knusperstübchen warten heute riesige Cheesecake Schnecken mit Kirschen auf Euch: http://wp.me/p4P5Ch-2UcWäre das nicht noch etwas für die Kuchentafel?

Posted by Das Knusperstübchen on Sonntag, 26. Juli 2015


Aprikosen-Galette von "Zimtkeks und Apfeltarte"

Eine Galette, eine Galette! Sommerlich lecker und fruchtig mit Aprikose... die findet Ihr heute auf dem Blog und dazu...

Posted by Zimtkeks und Apfeltarte on Dienstag, 28. Juli 2015
spo
Themen in diesem Artikel