Mythos Rückenschmerzen Schmerz ist nicht gleich Schaden, sagt der Physiotherapeut Tobias Horel. Und Faszien verkleben nicht

Tobias Horel räumt auf mit manchem Mythos über Rückenschmerzen. Der Physiotherapeut und Sportwissenschaftler ist Zentrumsmanager der physiotherapeutischen Praxis theraktiv in Heidelberg. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen gründete er die Wissensplattform PhysioMeetsScience.
Tobias Horel räumt auf mit manchem Mythos über Rückenschmerzen. Der Physiotherapeut und Sportwissenschaftler ist Zentrumsmanager der physiotherapeutischen Praxis theraktiv in Heidelberg. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen gründete er die Wissensplattform PhysioMeetsScience.

© privat
Viele Schmerzpatienten glauben,  eine "falsche" Bewegung sei Schuld an ihrem Leid. Unsinn, sagt der Physiotherapeut Tobias Horel. Wie Rückenschmerzen wirklich entstehen – und wie man sie ganzheitlich behandelt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker