HOME

Stern Logo Ratgeber Rücken

Ischiasbeschwerden

Mit diesen schnellen Übungen lindern Sie akute Rückenschmerzen

Sie leiden unter Rückenschmerzen? Der Grund dafür könnte am Ischiasnerv liegen. Ist dieser gereizt, strahlt er Schmerzen vom Rücken bis in die Beine aus. Wir zeigen, mit welchen unkomplizierten Übungen Sie die Symptome lindern können.

Tiger Woods reißt jubelnd den Kopf nach hinten und ballt die rechte Faust. In der linken hält er einen Golfschläger.

Affären, Drogen und Rückenschmerzen

Tiger Woods - warum sein Comeback das Sport-Märchen des Jahres ist

Podcast Die Diagnose
Podcast

"Die Diagnose"

Gefährlicher Engpass - der wahre Grund für die Rückenschmerzen einer Patientin

"Rote Rosen": Cornelius fällt aus allen Wolken, als Amelie (r.) 15.000 Euro Schmerzensgeld fordert

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

TK-Gesundheitsreport 2018

TK-Gesundheitsbericht

So viele Tage fehlen wir durch Krankschreibungen im Job

Plankpad in der Höhle der Löwen
Interview

Plankpad-Erfinder bei "DHDL"

"Planken ist extrem effizient - aber ich fand die Übung langweilig"

Yoga

Darum sollte jeder damit anfangen

Kaputte Jackentasche, kaputte Beziehung – Wackelkontakte des Lebens

M. Winnemuth: Um es kurz zu machen

Wackelkontakte des Lebens: Willkommen in der Diskomfortzone

Müde und krank

Schlechter Schlaf kommt selten allein

Jan Frodeno im Interview: "Es wird dauern, bis ich Hawaii abhaken kann"
Interview

Ex-Ironman-Weltmeister

Jan Frodeno verrät im Interview, was die Schmerzen auf Hawaii auslöste

Von Moritz Dickentmann
Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John

Star aus "Grease"

Olivia Newton-John leidet erneut an Brustkrebs

Faszien lockern

So helfen Tennisbälle gegen Rückenschmerzen

Frauen in engen Jeans und High Heels.

Umstrittene Studie

Verursachen Skinny Jeans wirklich Rückenschmerzen?

Yoga für Einsteiger

So haben Rückenschmerzen keine Chance

Die kleine Yogapause

Erste Hilfe gegen Rückenschmerzen

Eine Frau leidet unter Rückenschmerzen.

Arztbesuch

Rückenschmerzen? Bitte nicht sofort röntgen!

Altersbeschwerden mit 42

Robbie Williams hat Rücken

stern-Fitness-Schule, Teil 2

Die neue Art der Sit-ups

Die kleine Yogapause

Schnelle Hilfe gegen Rückenschmerz

Fitness-Tipps mit Flying Uwe

So trainieren Sie Ihren Rücken richtig

Fitness für Einsteiger

So bringen Sie Ihren Körper in Form

stern-Fitness-Schule, Teil 4

Erste Hilfe gegen Rückenschmerzen

stern-Fitness-Schule, Teil 3

Muskeln im Sitzen trainieren

Die kleine Yogapause

Schnelle Hilfe gegen Rückenschmerz

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(