HOME
Ob beim Rauchen mit anderen oder in intimen Momenten allein: Für manche ist die Zigarette eine Begleiterin in vielen Alltagssituationen. 
Neuer Podcast "Drugs"

Suchtstoff Nikotin

Tödlicher Verführer: Warum sich die Zigarette für manche anfühlt wie ein guter Freund

Zigaretten gehören zu den legalen Rauschmitteln: Das bedeutet aber nicht, dass ihr Suchtpotenzial geringer ist als das anderer Drogen. Im Gegenteil: Nikotin ist Deutschlands tödlichste Droge. In der neuen "Drugs"-Folge des Deezer-Podcasts ergründen wir den Suchtstoff.

Eine Frau hält eine Zigarette in der Hand

Guter Vorsatz

Endlich Nichtraucher! Mit diesen zehn Tipps gelingt der Rauchstopp

Juul-Gründer Adam Bowen (links) und James Monsees

Nikotindröhnung in netter Verpackung

Juul - die umstrittenste E-Zigarette der Welt kommt nach Deutschland

Von Ilona Kriesl
Passivrauchen schadet Kindern - selbst wenn Eltern zum Qualmen ins Freie gehen

Experten warnen

Auch wer auf dem Balkon raucht, gefährdet seine Kinder

Eine Frau liegt im Bett und raucht

Zukunft des Rauchens

Nikotin soll aus US-Zigaretten verbannt werden

Neue Regelungen

Telekom wird teurer, weniger Nikotin in E-Zigaretten: Das ändert sich im Mai

Von Christoph Fröhlich
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2017

Icke und Malle-Jens - der peinliche Altherren-Club vom Lagerfeuer

Von Sarah Stendel
Nikotinhaltiges Liquid in E-Zigaretten kann für Kinder gefährlich werden

Unterschätzte Gefahr für Kinder

Sechsjährige trinkt Liquid für E-Zigaretten - und stirbt fast daran

Kippennotstand: Ex-Fußballprofi Mario Basler schreibt SOS mit Streichhölzern

"Promi Big Brother" Tag 6

Luden, Lugner, Lungenzüge

New Yorker Bürgermeister

Bloomberg will Zigaretten unter den Ladentisch verbannen

Neue stern.de-Aktion "Deutschland in Bestform"

Pfunde weg. Stress weg. Zigarette weg.

Tabakentwöhnung

Wege aus der Sucht

Warnung vor E-Zigaretten

Gefährlich auch ohne Teer und Rauch

Jennifer Aniston

Zigaretten-Verzicht schürt Baby-Gerüchte

Rauchen

Nikotin wirkt schon auf der Zunge

E-Zigaretten

Rauchen ohne Rauch

"Tatort"-Kritik

Mord im Gesundheitsministerium

Jugendliche und Rauchen

"Affig, von 'nem Stängel abhängig zu sein"

Polemik

Deutschland wird zur Raucherhölle

Medizin

Die Sucht-Gene

Niedersachsen

Nikotin in Hühnereiern gefunden

Lungenkrebs

Nikotin stoppt Chemotherapie

Tabakentwöhnung

Wege aus der Sucht

Helicobacter pylori

Revolution im Magen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(