HOME
Der "Cats"-Trailer ist bei den Fans umstritten

Cats

Der Trailer sorgt für viel Spott

Ein Film, der mit Topstars besetzt ist, was kann da noch schiefgehen? Der Trailer von "Cats" beweist: eine Menge. Die Fans haben ihren Spaß.

Edward (Richard Gere) macht in "Pretty Woman" die Bekanntschaft von Vivian (Julia Roberts)

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Er wird 80 Jahre alt: Schauspieler Ian McKellen ist einer der bekanntesten Schauspieler Großbritanniens

Ian McKellen

"Herr der Ringe"-Star feiert 80. Geburtstag

"Getrieben": Kara Bischoff (Petra Schmidt-Schaller, l.) und Sibylle Deininger (Ulrike C. Tscharre) versuchen herauszufinden, w

Vorschau

TV-Tipps am Montag

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Bilbo (Martin Freeman) wird als Meisterdieb für eine Mission nach Erebor engagiert

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Sir Ian McKellen wirft gern mal einen Blick in die Vergangenheit

Promi Bild des Tages

Promi-Bild des Tages

Orlando Bloom denkt offenbar sehr gerne an seine Zeit als Elf Legolas zurück

Orlando Bloom

Legolas-Darsteller trifft alte Gefährten

Jochen Schropp

Diese Promis outeten sich wie er öffentlich

Ian McKellen

Spruch des Tages

Laura Linney

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Laura Linney wissen müssen

Von Bernd Teichmann
"Peanuts" und "Ich bin dann mal weg"

Neu im Kino

Wandern mit Hape und Snoopy

Von Sophie Albers Ben Chamo
Ian McKellen in "Mr. Holmes"

Kinotrailer

"Mr. Holmes"

Ian McKellen ist Sherlock Holmes

Exklusive Trailerpremiere "Mr. Holmes"

Ian McKellen ermittelt Sherlocks letzten Fall

Die 65. Berlinale findet vom 5. bis 15. Februar statt

Berlinale 2015

Promis, Proteste und ein SM-Knaller

Werner Herzog geht mit "Queen of the Desert" ins Bären-Rennen

65. Berlinale

Drei deutsche Filmemacher im Rennen um die Bären

Kinocharts

Durchgeknallte Pferde-Mädchen haben Spaß

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Im Museum brennt noch Licht

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Ein Film, sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Von Sophie Albers Ben Chamo

Neu im Kino

Die Einsamkeit der Menschen beim Twittern

Von Sophie Albers Ben Chamo

Abschied von Mittelerde

"Hobbit"-Reihe endet mit großer Schlacht

Pressestimmen zu "Die Schlacht der fünf Heere"

Ist der neue Hobbit gut?

Weltpremiere von "Die Schlacht der Fünf Heere"

"Hobbit"-Stars feiern großes Wiedersehen in London

Kinocharts

Im Bann der dunklen Fee

Kinocharts

Es ist zum Heulen!

Von Sophie Albers Ben Chamo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(