HOME

Cartoon-Buch von Uli Stein: Enkelkinder - irgendwo hört der Spaß auch auf

Uli Stein gewährt einen Einblick in die Beziehung zwischen den lieben Großeltern und ihren Enkeln. Die Kleinen sind ihnen nicht nur im Umgang mit Smartphone und Computer hoffnungslos überlegen, sie treiben auch so manchen Scherz mit Oma und Opa.

Zum Buch

Uli Stein ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Cartoonisten Deutschlands. Nach dem Abi studierte er Pädagogik, entschied sich aber kurz vor dem Staatsexamen gegen eine Beamtenlaufbahn und begann zu fotografieren und zu schreiben. Seine Nonsens- und Satiretexte bescherten ihm eine eigene Sendung beim Saarländischen Rundfunk, bevor er eher nebenbei entdeckte, dass er die Pointen seiner komischen Einfälle mit dem Zeichenstift schneller auf den Punkt bringen konnte. So entstanden seine ersten Cartoons, deren Figuren im Laufe der Jahre zu den unverwechselbaren Charakteren wurden. Uli Stein lebt und arbeitet in der Nähe von Hannover.