HOME

Stern Logo Humor

Cartoons von Martin Zak: Du hast da was im Mundwinkel

Die Figuren von Martin Zak haben einen hohen Wiedererkennungswert und müssen einiges erleiden. Ob strippende Kühe oder tollpatschige Köche, Zak lässt nichts aus. Seit 2016 erscheinen seine Cartoons regelmäßig auf der Humorseite "Ein Quantum Trost" im stern.

Martin Zak wurde 1972 im polnischen Bytom geboren. 1990 siedelte er nach Deutschland über, wo er einige Jahre später sein Studium der visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Bielefeld abschloss. Seine ersten Cartoons veröffentlichte er noch während des Studiums, u.a. im "Eulenspiegel" und "Max". Heute lebt und arbeitet er als freischaffender Cartoonist und Illustrator in Köln. Seine Cartoons erscheinen bei verschiedenen Verlagen und werden regelmäßig in Zeitungen und Zeitschriften im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.