HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) hat es mit Menschenhandel im Rotlichtmilieu zu tun und vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Professor erschossen. Später untersucht "Varg Veum" (3Sat) den Tod einer jungen Frau.

"Ein starkes Team: Stumme Wut": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) beobachten undercover eine perverse Verkaufs-

"Ein starkes Team: Stumme Wut": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) beobachten undercover eine perverse Verkaufs-Aktion im Rotlicht-Milieu

20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Stumme Wut

Das "starke Team" lässt eine "Auktion" auffliegen, in der osteuropäische und thailändische Zwangsprostituierte an Bordellbesitzer versteigert werden sollen. Aber alle Mädchen haben Arbeitsgenehmigungen, sind zum Teil nominell mit Deutschen verheiratet und schweigen eisern. Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) können den Brüdern Carsten (Michael Roll) und Olaf Hecker (Tobias Oertel), welche die "menschliche Ware" importiert haben, nur schwer etwas nachweisen.

20:15 Uhr, ONE, Agatha Christies Poirot: Eine Tür fällt ins Schloss

Poirot (David Suchet) und Hastings (Hugh Fraser) sind auf einem Schiff auf dem Mittelmeer unterwegs. Aber die Ruhe währt nicht lange: Lady Clapperton wird ermordet in ihrer Kabine aufgefunden. Es sieht so aus, als sei sie von einem fliegenden Händler, der bei einem Landaufenthalt in Alexandria an Bord kam, umgebracht worden. Oder hat einer der Passagiere an Bord einen Grund, ihr nach dem Leben zu trachten? Mit einem Varietétrick kann Poirot den Täter überführen.

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Doktorspiele

Wilsberg (Leonard Lansink) wird von Marie Kaiser (Elena Uhlig) engagiert, ihren Mann zu beschatten. Der Professor geht nämlich fremd. Als Wilsberg Kaiser beobachtet, wird dieser beim Liebesspiel erschossen. Anna Springer (Rita Russek) verdächtigt Marie. Denn sie wusste, dass ihr Mann fremdgeht und sie hat dazu noch ein äußerst schwaches Alibi. Außerdem ist Anna eifersüchtig, weil Marie sich zu Wilsberg hingezogen fühlt. Wilsberg hingegen macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Er beauftragt Alex mit der rechtlichen Vertretung von Marie und schickt Ekki in einen Undercover-Einsatz an die Universität.

Als im Hafen von Bergen die Leiche einer jungen Asylsuchenden geborgen wird, lautet die offizielle Todesursache Ertrinken ohne Fremdeinwirkung. Dennoch interessiert sich Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) für den Fall, da seine Freundin, die Sozialarbeiterin Karin Bjørge (Lene Nystrøm), das Mädchen betreute. Tatsächlich stößt Varg auf einige Ungereimtheiten, unter anderem wirft der Totenschein einige Fragen auf.

22:25 Uhr, 3Sat, Varg Veum: Den Tod vor Augen

Ein Jugendzentrum brennt nieder. In dem Gebäude wird die Leiche des 40-jährigen Ulf Meinert gefunden. Zunächst deutet alles darauf hin, dass er den Brand gelegt hat, doch dann finden die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) eine Spur, die zu Ludwig Kleeberg (Dieter Mann) und seiner Tochter Nadja (Lavinia Wilson) führt. Ihnen gehört das Grundstück, auf dem sich das Jugendzentrum befand. Die Kleebergs wollen es verkaufen, denn ihr Auktionshaus ist hoch verschuldet. Bislang scheiterte das Vorhaben am Widerstand der Betreiber des Jugendzentrums. Haben die Kleebergs die Brandstiftung in Auftrag gegeben, um finanziell überleben zu können?

22:05 Uhr, MDR: Tatort, Falsches Leben

Friedrich Löbert (Stefan Orlac) fährt jeden Sonntag zur Jagd. Diesmal erwartet ihn jemand oben auf dem Hochsitz. Friedrich Löbert wird - beinahe - Opfer eines Mordanschlages, der wie er behauptet, von einem Italiener, Enzo Turiddu (Aurelio Malfa), ausgeübt worden ist. Marianne Buchmüller (Nicole Heesters), Kriminal-Oberkommissarin bei der Mainzer Polizei, steht bald vor der Frage, ob Löbert nicht eher den Mord vortäuscht, um einen fehlgeschlagenen Selbstmord zu vertuschen.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Der Mann auf dem Hochsitz

SpotOnNews