HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Mittwoch

Im zweiten Teil von "Walpurgisnacht" (ZDF) erschüttert ein weiterer Frauenmord das kleine DDR-Dorf. Detektiv "Wilsberg" (ZDFneo) traut dem Urteil in einem Vergewaltigungsprozess nicht. Später muss das Weimarer "Tatort"-Team (MDR) den Tod eines Kollegen verhindern.

"Walpurgisnacht (2)": Können Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und Nadja Paulitz (Silke Bodenbender) den Täter stoppen, der weiter

"Walpurgisnacht (2)": Können Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und Nadja Paulitz (Silke Bodenbender) den Täter stoppen, der weiterhin sein Unwesen in dem kleinen Dorf treibt?

20:15 Uhr, ZDF, Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (2)

DDR 1988: Die grausamen Morde an zwei jungen Frauen im Harz scheinen aufgeklärt. Doch obschon der Fall offiziell geschlossen wird, bleiben Zweifel bei West-Ermittlerin Nadja Paulitz (Silke Bodenbender). Ein weiterer Mord an einer jungen Frau gibt ihr recht: Der Serienmörder läuft noch frei herum. Hauptmann Wieditz (Jörg Schüttauf) holt Nadja zurück in den Osten. Gemeinsam mit Karl Albers (Ronald Zehrfeld) beginnt die Ermittlung gegen die Zeit, denn der Täter wird wieder zuschlagen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Bauch, Beine, Po

In einem Vergewaltigungsprozess wird Micki Hobelmeyer (Jörg Schüttauf) freigesprochen. Wilsberg (Leonard Lansink) traut dem Urteil nicht. Er kennt Micki noch aus Studienzeiten und ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Die Klägerin Andrea Schröder (Daniela Wutte) ist fassungslos: Wie konnte die psychologische Gutachterin Dorith Magunsky (Rebecca Immanuel) ihre Glaubwürdigkeit so grundlegend in Frage stellen? Kaum ist der Prozess vorbei, wird Dorith Magunsky von anonymen Angreifern terrorisiert.

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Tödliche Botschaft

Im Kofferraum eines terkistanischen Botschaftsmitarbeiters wurde die Leiche des Caterers Markus Gebhard gefunden. Botschaftsmitarbeiter Artur Zadeh (Ivan Shvedoff) kann sich nicht erklären, wie die Leiche in seinen Wagen gelangte. Das "starke Team" findet jedoch heraus, dass die beiden Männer gerade erst auf demselben Empfang in der Residenz des Botschafters waren. Die Nachforschungen sind schwierig, denn das Botschaftsgelände ist für die Ermittler tabu.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Der scheidende Schupo

Ludwig Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey), genannt Lupo, ist auf der Dienststelle der Weimarer Polizei nur ein von den meisten Kollegen unbeachteter Kollege. Das ändert sich schlagartig, als zuerst ein Bombenanschlag auf ihn verübt und kurz darauf eine tödliche Rizin-Vergiftung bei ihm festgestellt wird. Er hat nur noch zwei Tage zu leben - Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) müssen seinen Mörder finden.

SpotOnNews