HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens" (Das Erste) kämpft um das Leben eines Nashorns. In der "Höhle der Löwen" (VOX) sagt ein Kandidat Gaffern den Kampf an. Außerdem macht der junge Nervenarzt Edward eine schockierende Entdeckung im "Stonehearst Asylum" (Tele 5).

"Tierärztin Dr. Mertens": Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) mach

"Tierärztin Dr. Mertens": Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und ihre Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) machen sich Sorgen

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens, Familienserie

Gemeinsam mit Susanne (Elisabeth Lanz) stellt sich Karoline Schneider (Maxine Kazis), die neue Tierärztin in Weiterbildung, unbeirrt ihren ersten Herausforderungen im Zoo. Spitzmaul-Nashorn Sumo leidet nach einer Augen-OP unter starken Magenschmerzen. Eine gründliche Untersuchung bringt die Ursache ans Licht: Sumo hat sich mit dem höchst ansteckenden Kuhpocken-Virus infiziert.

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Ihr neuer Gegner ist groß, rot und mächtiger denn je: Joko und Klaas fordern gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei gilt es, gegen das gesamte ProSieben-Universum zu bestehen - alle werden zum Kräftemessen eingeladen. Über Gegner und Spiele entscheidet alleine ProSieben. Triumphieren Joko und Klaas, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Der Erfinder Dieter Mohne (62) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kampf gegen Schaulustige anzutreten. Gerade bei Verkehrsunfällen kommt es immer wieder zu Störungen durch Gaffer, die im schlimmsten Fall durch ihre Unachtsamkeit ebenfalls in einen Folgeunfall verwickelt werden. Um dies zu verhindern, hat Dieter Mohne die "Gafferwand" erfunden. Das ist ein aufblasbarer Sichtschutz für Einsatzkräfte. Noch steht er am Anfang mit seiner Erfindung, weshalb er einen starken Partner in der "Höhle" sucht. Kann er die "Löwen" überzeugen, 100.000 Euro zu investieren?

20:15 Uhr, 3Sat, Ein mörderisches Geschäft, Wirtschaftsthriller

Tom Winkler (Devid Striesow) und Alina Liebermann (Christiane Paul) sind intelligent, integer und gnadenlos effizient - mit anderen Worten: Sanierer bei der Unternehmensberatungsfirma Altkirch. Ihr Job ist es, die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen zu überprüfen, was auch mit Entlassungen verbunden sein kann. Aktuell überprüfen sie die Salerno AG, eine Maschinenbaufabrik. Tom entdeckt bald eine Menge Ungereimtheiten, die mit dem ebenso geheimnisvollen wie charmanten Geschäftsführer Rüdiger Siebert (Friedrich von Thun) zusammenhängen. Alina ist nicht so misstrauisch wie Tom. Der Chef der beiden erwartet stillschweigendes Einverständnis mit Sieberts Manipulationen und verspricht berufliches Fortkommen. Doch Tom geht nicht darauf ein.

20:15 Uhr, Tele 5, Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen, Psychogrusel

Es ist Winter, Ende des 19. Jahrhunderts: Der unerfahrene Nervenarzt Edward Newgate (Jim Sturgess) ist neu in der Heilanstalt Stonehearst. Sein Chef, Dr. Lamb (Ben Kingsley), hat Behandlungsmethoden, die ihn staunen lassen. Und eine Patientin, Eliza Graves (Kate Beckinsale), fasziniert Edward besonders. Eines Tages jedoch macht der junge Mann in den Kellern der Klinik eine unfassbare Entdeckung.

SpotOnNews