HOME
Mensch Jürgen! - Von der Lippe wird 70

Einschaltquoten

4,44 Millionen feiern mit Jürgen von der Lippe

Auch in der Mode hat Entertainer Jürgen von der Lippe seinen ganz eigenen Stil. Zu seinem 70. Geburtstag schenkte ihm die ARD eine Show - und viele sahen zu.

"Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70" (v.l.n.r.): Chris Tall, Annette Frier, Moderator Jörg Pilawa, Jürgen von der Lippe, Mar

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Mensch Jürgen! - Von der Lippe wird 70

Tv-Tipp

Mensch Jürgen! - Von der Lippe wird 70

Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Party zu seinem 70. Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch

Jürgen von der Lippe

Eine Karriere, so bunt wie seine Hemden

Jürgen von der Lippe

Bühnenkomiker

Promi-Geburtstag vom 8. Juni 2018: Jürgen von der Lippe

"Tonio & Julia: Zwei sind noch kein Paar": Tonio Niederegger (Maximilian Grill) gerät in einen Streit mit Julia Schindel (Oona

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Deutsche Fernsehshows der 80er

Wetten, dass Sie sich daran noch erinnern können?

Jürgen von der Lippe und Jan Böhmermann im Neo Magazin Royale
TV-Kritik

"Neo Magazin Royale"

Böhmermann kann auch mau: Fremdschämen mit Jürgen von der Lippe

Johannes B. Kerner

Presseschau Flüchtlingsgala im ZDF

Das Gegenteil von gut gemacht? Gut gemeint!

Von Jens Maier
Jürgen von der Lippe moderiert "Tiere wie wir"

TV-Quote vom Mittwoch

Zuschauer zwischen Tierliebe und Kuppelshow

Jürgen von der Lippe wird die Neuauflage seiner Kultshow aus den 80ern moderieren

Jürgen von der Lippes Kultshow

"Geld oder Liebe" kehrt mit Sondersendung zurück

Auftakt zur Europameisterschaft

Polen kann EM

Von Felix Haas

Carla Bruni beeindruckt

Nicolas Sarkozy - der Blumenexperte vom Palais de l'Élysée

Quotenerfolg für neue Sat.1-Show

Die Deutschen lieben von der Lippe

Jürgen von der Lippe

"Gottschalk ablösen - Ich weiß nicht, ob das ein Traum ist"

Interview mit Jürgen von der Lippe

"Stefan Raab ist ein Wahnsinniger"

Jürgen von der Lippe

Der Zotenonkel

Moderatorencheck: Barbara Schöneberger

Jetzt talkt sie auch noch

Was macht eigentlich...

...Thomas Stein?

Grimme-Preise

Triumph für öffentlich-rechtliche Sender

Der Moderatorencheck

Promis aktiv, Lippe gelangweilt

Goldene Kamera

Hochachtung, Herr Carrell

Stefan Gwildis

Mann singt Deutsch

Programm 2005

ARD setzt auf Werte und Wissen

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo