HOME
Philipp Boy

Rakete und Saturn

Philipp Boy heiratet seine Freundin

Ex-Turnstar Philipp Boy hat die Liebe zu seiner Freundin Vivien Patzig nach zehn Jahren Beziehung besiegelt - und jetzt im Spreewald Hochzeit gefeiert. Das verrät er in der aktuellen Ausgabe der «Gala».

Blick auf Braunkohlekraftwerk Boxberg in Sachsen

Scholz einigt sich mit Kohle-Ländern auf erstes Programm für den Strukturwandel

"Tatort: Vom Himmel hoch": Der aufmerksame Ortspolizist Flörke (Stefan Ruppe) zeigt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) die Reste

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Spreewaldkrimi: Tödliche Heimkehr": Tanja Bartko (Nadja Uhl) sucht Schutz bei Kommissar Krüger (Christian Redl)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Eine junge Frau in traditioneller Spreewald-Tracht

Alarm im Spreewald

Der Titel der Gurkenkönigin wartet, aber niemand will ihn haben

NEON Logo
Hahnenrupfen: Sorbische Tradition spaltet Tierschützer und Bewohner

Burg im Spreewald

Hier wird einem Hahn der Kopf abgerissen: Diese Tradition sorgt für Diskussionen

Reisen in Deutschland

Sechs kleine und große Abenteuer direkt vor der Haustür

Autor Moritz hat sich auf Spurensuche nach seinen Ahnen begeben

Das NEON-Experiment

"Interessier' dich für deine Ahnen"

NEON Logo
Wolf

Von einem Artgenossen getötet?

Toter Wolf mit Bisswunden im Spreewald entdeckt

Pony im Kofferraum

Lustiger Fund

Bringst du das Pferd mit? Ja, steht schon im Kofferraum!

Eine Frau hält eien Ambrosia-Pflanze in der Hand.

Einmal herausrupfen, bitte!

Warum die Allergiepflanze Ambrosia zu einem Problem wird

Sauerkraut

Spreewald-Spezialität

Dieses Sauerkraut wurde stundenlang mit Gummistiefeln gestampft

Dieses Knollengewächs ist hübsch anzusehen - Topinambur

Saisonales Futter

Diese 12 Knollen und Wurzeln sollten Sie jetzt essen

Von Denise Snieguole Wachter

Das Fernsehgericht tagt: "Spreewaldkrimi"

Dieses Gesicht ist ein Geschenk

Von Kester Schlenz

"DSDS"-Hochzeit

Pietro Lombardi und Sarah Engels sind verlobt

Deutscher Fernsehpreis

Die Nominierten stehen fest

Nominierungen für den Deutschen Filmpreis

Zehn Schauspieler dürfen wieder hoffen

Deutscher Fernsehpreis 2010

Die Nominierten stehen fest

Hochwasser erreicht Brandenburg

Talsperre Spremberg soll Cottbus vor den Fluten schützen

Neiße- und Spree-Flut

Brandenburg löst Katastrophenalarm aus

Umstrittene Vorteile für Ärzte

Novartis will Transparenzbeirat einrichten

Novartis

Freundlich, clever, höchst aggressiv

Tropical Islands

Fünf vor zwölf im Urwald

Eva Padberg

Topmodel unter der Haube

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(