VG-Wort Pixel

Vorschau TV-Tipps am Samstag

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag im Ersten.
Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag im Ersten.
© ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

20:15 Uhr, Das Erste, Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag, Schlagershow

Im August wird Florian Silbereisen 40! Er feiert sein Jubiläum und seinen Geburtstag mit einer ganz besonderen und ganz neuen Live-Eurovisionsshow: "Ich freue mich, dass ich mit den Menschen feiern darf, die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten! Endlich können wir mit der großen Schlagerstrandparty gemeinsam wieder so richtig durchstarten!" Auf der Gästeliste der Open-Air-Show stehen viele Stars mit vielen Hits und vielen Überraschungen.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle, Krimi

Ordensschwester Christa (Inka Friedrich), die sich um die Finanzen ihres Klosters kümmert, hat an der Börse Geld angelegt und dabei ein glückliches Händchen bewiesen: 1,5 Millionen Euro Spekulationsgewinne. Als die Äbtissin von der unglaublichen Summe erfährt, fordert sie, das Geld sofort wieder zurückzubringen. Doch das Geld ist weg. Christa und Helena (Maren Kroymann), Ordensschwestern eines Münsteraner Klosters, benötigen daher dringend die Dienste des Privatdetektivs Wilsberg (Leonard Lansink).

20:15 Uhr, ONE, 3 1/2 Stunden, Drama

München am 13. August 1961. Ein Zug mit DDR-Bürgern als Reisegästen macht sich auf den Weg nach Ost-Berlin. Unterwegs spricht sich die Nachricht von einem Mauerbau wie ein Lauffeuer herum. Die überzeugte Kommunistin Marlies (Susanne Bormann), Tochter eines hohen NVA-Offiziers (Uwe Kockisch), erkennt sofort, welche Auswirkungen dadurch auf ihre Ehe und die beiden Kinder (Kolja Rashed, Klara Metten) drohen. Ihr Ehemann Gerd (Jan Krauter), ein regimekritischer Ingenieur, drängt auf das Bleiben in der BRD. Mit jedem Halt rückt die Entscheidung näher, ob die Familie zerbricht.

20:15 Uhr, ProSieben, War Dogs, Actionsatire

David (Miles Teller) und Efraim (Jonah Hill) führen ein entspanntes Leben in Miami - bis sich Efraim, der als kleiner Waffenhändler seine Brötchen verdient, verzockt. Gemeinsam mit David zieht er einen millionenschweren Auftrag an Land, der sie zu internationalen Waffenhändlern macht. Der Spaß hört jedoch auf, als die beiden plötzlich mit äußerst zwielichtigen Geschäftspartnern zu tun haben.

20:15 Uhr, VOX, Erin Brockovich, Drama

Erin Brockovich ist eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern, die sich finanziell gerade noch über Wasser halten kann. Als sie endlich einen Job in einer dahindümpelnden Kanzlei findet, stößt Erin auf Immobilien-Akten der Firma Pacific Gas & Electric zusammen mit medizinischen Unterlagen von Bewohnern der Kleinstadt Hinkley. Erin fragt nach einem Zusammenhang, doch ihr Chef wiegelt ab. Der Fall sei längst abgeschlossen. Auf eigene Faust geht Erin daraufhin der Sache nach und entdeckt einen Giftskandal von ungeheurem Ausmaß.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker