HOME

Vorschau: TV-Tipps am Samstag

In "Endlich Gardasee!" (Das Erste) geht eine Großmutter mit ihrer Enkelin auf Italienreise. Auf VOX geben sich Adam Sandler und Kevin James als Paar aus. In "Wer ist Hanna?" (ProSieben) wird ein junges Mädchen zur Profikillerin ausgebildet.

"Endlich Gardasee!": Friseurin (Marie-Theresa Lohr, l.), Oma Lotti (Cornelia Froboess, M.) und Eva (Julia Nachtmann) in einem

"Endlich Gardasee!": Friseurin (Marie-Theresa Lohr, l.), Oma Lotti (Cornelia Froboess, M.) und Eva (Julia Nachtmann) in einem Meraner Friseursalon

20:15 Uhr, Das Erste, Endlich Gardasee!, Komödie

Eva (Julia Nachtmann) traut ihren Ohren nicht, als Oma Lotti (Cornelia Froboess) sie ins Vertrauen zieht: Nach über 40 Jahren Ehe hat Lotti genug von ihrem Heinz (Willem Menne)! Die Rentnerin möchte sich trennen und sucht eine eigene Wohnung. Um den drohenden Großeltern-GAU zu verhindern, verzichtet Eva spontan auf den seit langem geplanten Outdoor-Urlaub mit ihrem Freund Johannes (Bernhard Piesk) und nimmt sich Zeit für einen Kurzurlaub zu zweit mit ihrer Oma. Nicht ohne Hintergedanken schlägt sie Italien vor - den Sehnsuchtsort von Lotti.

20:15 Uhr, Sat.1, Drachenzähmen leicht gemacht 2, Digitaltrickabenteuer

Auf Berk herrscht Frieden zwischen Drachen und Menschen. Hicks und Ohnezahn sind immer noch unzertrennlich und unternehmen viele Erkundungstouren. Auf einem ihrer Ausflüge hören sie von dem Eroberer Drago, der sich eine Armee aus abgerichteten Drachen aufgebaut hat. Hicks will ihn finden, um ihn vom friedlichen Miteinander zwischen Drachen und Menschen zu überzeugen. Zu Beginn seiner Reise ahnt er nicht, in was für ein gefährliches Abenteuer er und Ohnezahn geraten werden.

20:15 Uhr, VOX, Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme, Komödie

Larry (Kevin James) ist alleinerziehender Vater zweier Kinder, Chuck (Adam Sandler) lebt sein Leben als Playboy. Die beiden sind beste Freunde und arbeiten seit Jahren zusammen bei der New Yorker Feuerwehr. Als Larry seine Rente in Gefahr sieht, überredet er Chuck, ihn zu ehelichen. Der willigt gutmütig ein - ahnt jedoch nicht, dass seine Unterschrift alleine nicht reicht. Weil ihre Beziehung unter Verdacht steht, zieht Chuck zu Larry, wo sie der Welt vorspielen, tatsächlich ein Paar zu sein. Das ist schon deshalb nicht einfach, weil sich Chuck in seine attraktive Anwältin verliebt.

21:55 Uhr, ProSieben, Wer ist Hanna?, Actionthriller

Die 15-jährige Hanna (Saoirse Ronan) verbrachte bisher ihr ganzes Leben in der eisigen Wildnis des Polarkreises. Hier hat sie ihr Vater Erik (Eric Bana) völlig abgeschieden von der Welt für das Überleben unter widrigsten Bedingungen ausgebildet. Der Grund: Hanna soll sich an seiner ehemaligen Kollegin, der CIA-Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) rächen, die vor vielen Jahren ihre Mutter ermordete. Als das Mädchen eines Tages einen Peilsender einschaltet, kommt Eriks Racheplan unaufhaltsam ins Rollen. Wiegler schickt ein Spezialkommando, um den abtrünnigen Ex-Agenten einzufangen, doch das findet nur Hanna in dem Waldversteck vor.

22:20 Uhr, Sat.1, Jack and the Giants, Märchenaction

Durch ein Versehen bringt Bauer Jack (Nicholas Hoult) eine magische Bohne zum Keimen. Die mächtige Ranke wächst so schnell, dass sie Jacks Haus samt der Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson), die dort Schutz suchte, mit in die Höhe reißt. Nun will Jack mit dem Gefolge des Ritters Elmont (Ewan McGregor) die Ranke erklimmen, um Isabelle zu retten. Doch das Gewächs führt direkt ins Reich bösartiger Riesen, die nur darauf gewartet haben, auf die Erde zu gelangen.

SpotOnNews