Bachelor Oliver Sanne Heute Muskelprotz, früher Moppelchen

RTL schickt einen weiteren Junggesellen auf Frauensuche: Oliver Sanne, "Mister Germany" des Jahres 2014, ist der neue Bachelor. Dabei haderte der 28-Jährige lange selbst mit seinem Aussehen.

Die Kuppelshow "Der Bachelor" geht in eine neue Runde: Am Mittwoch startet bei RTL um 20.15 Uhr die fünfte Staffel. Nachdem bereits die 22 weiblichen Kandidatinnen vorgestellt wurden, ist nun auch klar, wessen Herz sie erobern wollen. Als neuer Bachelor tritt der ehemalige "Mister Germany" Oliver Sanne an. Der 28-Jährige wurde im Dezember 2013 zum schönsten Mann Deutschlands gewählt. Nun will er in Los Angeles, wo die Show aufgezeichnet wurde, seine Traumfrau finden.

Geboren wurde Sanne 1985 in Bonn. Heute lebt er in Düsseldorf, wo er als selbständiger Fitnessökonom arbeitet. So durchtrainiert und sportlich wie er sich heute präsentiert, war Sanne nicht immer. Als Teenager brachte er bei einer Größe von 1,94 Metern stolze 120 Kilogramm auf die Waage. Innerhalb von knapp vier Monaten speckte er 30 Kilogramm ab. "Meine Motivation war damals mein eigenes Spiegelbild, die Fotos von früher. Mit der großen Wampe sozusagen und da habe ich mir gesagt, so willst du nicht mehr aussehen", sagte Sanne im Interview mit RTL. Geholfen habe ihm sein Bruder, mit dem er täglich trainierte.

Nun fehlt dem Rosenkavalier nur noch seine Traumfrau zum Glück. Die sollte "humorvoll, bodenständig, ehrlich - und gerne auch etwas verrucht" sein. Optisch hat der 28-Jährige keine genauen Vorstellungen von seiner Zukünftigen: "Ich habe keinen bestimmten Typ, auf den ich stehe. Aber ich fänd's klasse, wenn sie einigermaßen sportlich wäre". Treue, Familiensinn und Ehrlichkeit stehen bei Sanne ebenfalls ganz oben auf der Agenda. Als Vorbild nennt er seine Eltern, die seit 39 Jahren verheiratet sind. Ob all diese Anforderungen eine der 22 Frauen erfüllen kann? Bisher war keine der Bachelor-Beziehungen von Dauer. Die Vorjahressiegerin Katja Kühne und der Junggeselle Christian Tews hielten es nur fünf Monate miteinander aus.

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de

jum

PRODUKTE & TIPPS