HOME

Zur EM 2016: Die kuriosen Schminktipps von Cathy Hummels

Soja-Latte, EM-Shirt und Styling-Tipps: Cathy Hummels, Ehefrau von Mats Hummels, ist die umtriebigste deutsche Spielerfrau. Zur EM gibt sie Schminktipps für jedes Deutschlandspiel - mit kleinem Schönheitsfehler.

Cathy Hummels

Mit orangenen Lippen gegen die Ukraine: Cathy Hummels gibt Schminktipps für jeden Vorrundengegner.

Jogi Löw preist eine blaue Kosmetikmarke an (trotz riesieger Schweißflecken unter seinen Armen), Thomas Müller ist für eine Supermarktkette im Dauereinsatz und Bastian Schweinsteiger mag Kartoffelchips: Viele Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben zusätzlich zu den Verpflichtungen mit den DFB-Sponsoren gut dotierte Werbeverträge. Auch Spielerfrauen versuchen, die Bekanntheit ihrer Männer geschickt zu nutzen. Am umtriebigsten: Cathy Hummels.

Die Frau von Verteidiger Mats Hummels, der wegen einer Verletzung beim Sieg der deutschen Elf gegen die Ukraine bei der Europameisterschaft noch nicht zum Einsatz kam, sorgte schon bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in Brasilien für Schlagzeilen. In ihrem Video-Blog "Cathy geht style" stellte sie die Soja-Latte als ihr Lieblingsgetränk vor und führte ihre Zuschauer in die Geheimnisse des "Brasilian Waxing" ein.

Cathy Hummels hat die Lippen rot

Zur EM 2016 gibt Cathy Hummels nun Schminktipps auf der Homepage der Kosmetikfirma "Artdeco". Die Idee: Zu jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft stellt die 28-Jährige das passende Make-up vor. "Wer könnte uns für die EM-Looks bessere Tipps geben als Cathy Hummels?", heißt es einleitend zu Beginn. Und noch ehe die Leser überlegen können, geht es los.

"Mein Tipp fürs Deutschland Make-up: rote Lippen", sagt Hummels. Dazu ein Lidschatten in Schwarz und Gold und - Sie ahnen es - am Ende soll ein Look in der Kombination Schwarz-Rot-Gold dabei herauskommen. Eine Knaller-Idee.

Doch damit nicht genug. Für jeden einzelnen Vorrunden-Gegner hält Hummels ganz spezielle Schminktipps bereit. Die Ukraine besiegt sie mit "leuchtendem Orange", Polen (weil, die müssen wir "im Auge behalten") mit Smokey Eyes und für Nordirland (weil blasse Mannschaft?) tut es ein Nude-Look. 

Schminktipps für Indonesien?

Sobald es in die K.o.-Runde geht, legt Hummels nach. Da bleibt Platz für viele innovative Ideen: Grün, falls es gegen Irland geht, Rot, sollte Spanien unser Gegner sein oder wie wäre es mit einem Bronze-Teint, sollte Deutschland gegen Portugal ran müssen? 

Die Macher der Webseite sollten vorher allerdings nochmal in die Flaggenschule. Aus der Polenfahne (Weiß-Rot) machten sie kurzerhand die Fahne Indonesiens (Rot-Weiß). Dabei spielen die gar nicht mit. Ein kleiner Schönheitsfehler.

mai