Bootsunglück

Artikel zu: Bootsunglück

Überfülltes Boot auf dem Ärmelkanal

Bootsunglücke auf dem Ärmelkanal: Drei Migranten tot, drei vermisst

Bei dem Versuch, den Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu überqueren, sind mindestens drei Migranten ums Leben gekommen. Drei weitere gelten als vermisst, wie die Präfektur am Mittwoch in Boulogne-sur-Mer mitteilte. Bei den Toten handle es sich vermutlich um Minderjährige, zwei junge Männer aus Asien und eine junge Frau aus Ägypten. 
Touristenboot in der Halong-Bucht im Mai

Polizei: Mindestens 35 Tote nach Bootsunglück in Vietnam

Durch das Kentern eines Touristenboots während eines Sturms in der berühmten Halong-Bucht in Vietnam sind mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. Nach vier Vermissten werde weiterhin gesucht, teilte die Polizei am Sonntag mit. An Bord des Touristenbootes hatten sich demnach 46 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder befunden. Der Polizei zufolge konnten zehn Menschen gerettet werden. Sie wurden im Krankenhaus behandelt. 
Blaulicht an einem Rettungsfahrzeug

Familienvater stirbt bei Bootsunglück auf See in Niedersachen - Kinder überleben

Beim Kentern eines Kanus während einer Bootstour mit seinen Kindern ist ein 40-jähriger Familienvater auf dem Gartower See in Niedersachsen ums Leben gekommen. Seine zwei Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren konnten von Zeugen gerettet werden, wie die Polizei in Lüneburg am Mittwochabend mitteilte. Das private Kanu kippte demnach am Mittwochnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache um.