HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Eid

Wie lange gilt der Fahneneid (Diensteid bzw. das Gelöbnis)?

Nur für die Dienstzeit oder für das ganze Leben des Soldaten?

Frage für Juristen

Wie ist die Rechtslage? Kann ich überhaupt einen Eid brechen, wenn der Staat, auf den ich diesen Eid geschworen habe, nicht mehr existiert? Bin ich dann immer noch an diesen Eid gebunden oder ist er hinfällig?

Wer kann mir sagen, was eine eidessattliche Versicherung ist?

Ich hatte vor kurzen ein gespräch beim Amt. die Sachbearbeiterin hat von einer solchen Versicherung gesprochen. Was ein Gerichtsvollzieher ist kapiere ich, aber ich versteh die Vesicherung nicht ganz.