Alle Beiträge zum Thema: Fahrschule

Fahrschule n

Wann machen den die Fahrschulen wieder auf wissen sie das

Mehrwertsteuer Senkung von 19% auf 16%

Ich habe eine Rechnung von meiner Fahrschule erhalten und die Mehrwertsteuer wurde mit 19% berechnet. (Die Leistung wurde erst nach dem 1.7.2020 erbracht) Soweit ich weiß darf die Rechnung allerdings nur eine Mehrwertsteuer von 16% enthalten. Ich habe die Fahrschule darauf angesprochen und es wurde gesagt das die Weitergabe der 3% Mehrwertsteuer freiwillig sei. Was ist nun korrekt und was sollte ich tun? Muss die Fahrschule mir die Rechnung erneut mit 16% erstellen und habe ich Anspruch auf die 3%?

Wie fallen die Fahrstunden-Preise aus?

Meine Tochter möchte demnächst ihren Führerschein machen, deshalb würde ich zu diesem Thema gerne mehr erfahren.