Alle Beiträge zum Thema: Filmtitel

Wie heißt dieser Horrorfilm?

Hallo Leute, Ich habe mal vor vielen Jahren (vielleicht 2004) spät am Abend ferngesehen. Dabei ist mir ein Filmtrailer untergekommen der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich weiß leider nicht mehr genau ob es sich um einen Film oder um eine Serie handelte, ich vermute aber es war ein Film. Ich weiß noch, dass da eine Frau am Telefon eine Nummer wählte und als sich am anderen Ende der Leitung eine Stimme meldetet, die Frau zu schreien anfing. Dann war da noch so eine seltsame humanoide Figur (möglicherweise eine Statue) mit unheimlichen Glubschaugen und ich glaube kurzen Armen und Beinen. Weiß jemand wie der Film heißt? Danke im Voraus

Filmtitel von französischem Film gesucht

Ich suche den Titel eines französischen Films. Der Film spielt lediglich an drei Tagen, jeweils am Jahrestag der Invasion aber im Rhythmus von 10 Jahren. Der Bürgermeister eines kleinen Orts am Atlantik, der (vermeintlich) erfolgreich im Widerstand die Alliierten unterstützt hat, zelebriert diesen Tag, um an seine heroische Beteiligung zu erinnern. Mit jedem Jahrzehnt wird aber klarer, dass sein Status und sein Leben eine Farce sind und letztlich stellt sich heraus, dass er gar nicht der Held war, als welchen er sich selbst die vergangenen Jahrzehnte "verkauft" hat. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Titel, Regisseur und Schauspieler nennen kann. Ich dachte immer es handele sich um einen Truffaut-Film, kann ihn aber in dessen Filmografie nicht finden. Und nein, es handelt sich nicht um "Casablanca", "Der längste Tag", "Love Story" "King Kong" oder "Das letzte Einhorn" und es wäre toll, wenn heute einmal nicht die sonst üblichen albernen Kindergarten-Nonsens-Antworten kommen. Vielen Dank. Ralph

Filmtitel gesucht

Hallo liebe Fragenbeantworter, Ich suche den Titel eines mexikanischen Filmes, ca 10 jahre alt - ein Obdachloser schlurft mit seinen Habseligkeiten durch Mexico-City. Bei einem harten (Zeitlupenzersetzung) Autounfall wird ein großer, brauner Hund aus dem verunfallten Auto geschleudert und der alte Mann pflegt den dann gesund. Dann kommt etwas ins Rollen, was wie ein Wirtschaftskrimi wirkt. Ein reicher Schnösel wird entführt und Lösegeld wird gefordert ... mehr weiss ich nicht mehr. Gruß, belein

Titel eines älteren Films gesucht

Hallo Filmfans, seit Jahren suche ich nach einem älterem, vermutlich französischem Spielfilm, aber trotzt stundenlangem gesurfe leider ohne Erfolg. Nun kam mir die Idee Sie zu kontaktieren, sollte sich doch niemand besser mit Filmen auskennen;-) Leider kan ich mich nicht mehr an die Details erinnen. Vom Stil her a la Chabrol, o.a.. Aber in den Filmographien der großen franz. Regisseure bin ich ebenfalls nicht fündig geworden. Gedreht vermutlich irgendwann 1960 - 80. Spielt eher auf dem Land, bzw. am Rande einer Kleinstadt. Ein junger Mann kommt neu in den Ort (Reporter???) und lernt ein Ehepaar kennen, das eine ideale Ehe zu führen scheint. Das Ehepaar - beide irgendwas akademisches, mit modernerem Haus - unternimmt sehr viel mit dem Mann, sie werden vermeundliche Freunde. Der Mann kann das Glück des Paares immer weniger ertragen und versucht einen Keil zwischen sie zu treiben. Er verfolgt die Frau und findet heraus, dass sie fremd geht worauf er sie verrät. Daraufhin scheint er sein Ziel erreicht zu haben, denn das Paar trennt sich. Aber - und das fand ich so toll - sie trennen sich ohne großen Krach, würde- u. respektvoll und ließen auch dem Mann gegenüber keinen Zorn raus, nur Mißachtung. Sprich, auch in der "Niederlage" waren sie ihm noch überlegen. Was würde ich mich freuen, wenn die Suche nach diesem Film, nicht mehr regelmäßig in meinem Kopf "aufpoppen" würde;-) Gruß&Dank

Film lief im orf in den 1970 Jahren

Verbrecherjagd in Frankreich, polizei, ist ihm auf den fersen, müssen eigene schuhe anziehen, setzt boden unter strom und flüchtet

Wie heißt der Film bei dem eine entführte Frau in einen Raum ein Passwort knacken muss?

Hey, Und zwar habe ich letztens einen Film gesehen vermutlich einen Thriller und habe aber leider den Titel vergessen. Die handling lautet: Eine Frau wird mit ihrem Sohn der Diabetes hat entführt und getrennt von ihm in einem Raum eingeschlossen wo sie ein Passwort herausfinden muss anhand von Kassetten. Ein Entführer dessen Kind verstorben ist (ich glaube er heißt Cody ) sieht regelmäßig nach ihr.
Wisst ihr wie der Film heißt? Danke im Voraus :)

Spiff Filmmusik gesucht

Es gibt einen deutschen Film aus den achtzigern mit mindestens einem Titel von Spliff. Weiß jemand wie der heißt?

Wie heisst der Film

Wie heisst der Film, bei dem am Ende ein Schiff untergeht? Die Hauptdarstellerin liegt zwischendurch nackt auf dem Sofa.

Wie heisst ein Film, an dessen Ende ein Reiterschlacht mit klassischer Musik läuft?

Hi, ich habe das Ende des Films vor ein paar Jahren mal bei ARD/ZDF gesehen, habe mir aber leider nicht genau gemerkt was es für ein Film war. Das Ende war eine imposante Reiterschlacht, welche mit klassischer Musik untermalt war. Ich vermute, dass es eine Schakespear-Verfilmung war. Ich finde jedoch einfach keine passenden Infos. Vermutlich ist der Film eine neuere BBC-Produktion. Stichworte: Heinrich/Henry??? Vielleicht hat ihn jemand gesehn?

Filmtitel gesucht - französische Krimikomödie

Mehrere bekannte Darsteller spielen mit. Die Handlung beginnt mit einem Einbruch in einem Museum/Galerie bei dem ein Bild gestohlen wird und die Galerie wird dabei versehentlich abgefackelt. Später fliegt die Gang nach New York. Dort spielt auch der Hauptteil des Films. Leider sind von der Handlung keine weiteren Details bekannt.