HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: gültig

Welcher Vertrag ist denn nun gültig?

Ich weiß nicht, ob es von Belang ist. Ich habe mich mal mit den beiden oben genannten Verträgen aus einander gesetzt. Der Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR wurde am 31.08.1990 geschlossen. Also waren wir für mein Verständnis schon ein Land. Der 2+4 Vertrag wurde am 12.09.1990 geschlossen. Da hat ein jeweils ein Vertreter der BRD und der DDR unterzeichnet. Nun meine Frage: für mein Verständnis ist der 2+4 Vertrag somit ungültig. Ist das Richtig?

Schaf...mit 2a oder nur einfach (?)

schreibe eigentlich mit Doppel-A...was ist allgemeingültig ? Im Netz steht beides...auch bei YouTube...