HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Heim

Reisende Handwerker Trick-Betrug!!!

Guten Abend, Zum Sachverhalt: Ich hatte vor einigen Wochen einen Kreissägenunfall und bin bis auf weiteres krankgeschrieben und daheim. Heute haben gegen Mittag 4 Männer mit einem blauen Transporter bei mir geklingelt und angeboten für 150€ meine Dachrinne zu erneuern. Ich witterte ein Schnäppchen und da ich ohnehin gerade nicht so kann wie ich will, habe ich mich zunächst über das Vorhaben der Männer informiert. Wärend dessen begann einer der Männer sofort die Arbeit unddemontierte meine Dachrinne. Somit könnte ich das Angebot nicht ausschlagen. Wärend der laufenden Arbeit, fragte mich einer der Männer, ob ich Schrott hätte, welchen er kaufen würde und die Summe später vom Arbeitspreis abzieht. Nach verrichteter Arbeit umkreisten mich drei der vier Männer und begannen ihre völlig überteuerte Rechnung aufzustellen. Sie wollten zum Schluss nach einiger Diskussion meiner Seits, 1400€ von mir haben. Da ich nicht so viel Geld im Haus hatte, begleiteten sie mich zur nächsten Bank und warteten in ihrem Auto auf das Geld. Wärend der Fahrt ist mir der Betrug bewusst geworden, jedoch konnte ich keinen Rückzieher mehr machen. Schließlich war ich alleine, verletzt und demzufolge auch eingeschüchtert. Ich überreichte den Männern auf dem Parkplatz vor der Bank das Geld und lies mir dies quittieren. Nun habe ich diesen Sachverhalt mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, der auf völlig überteuerte Reisende Handwerker hereingefallen und, dass ich mich strafbar gemacht habe, Schwarzarbeiter zu beschäftigen. Zu meiner Frage: Wie verhalte ich mich nun richtig? Zeige ich die unbekannten bei der Polizei an und riskiere ein Bußgeld, da ich die Männer beschäftigt habe. Und wie ist der weitere Werdegang ? Das Geld werde ich wahrscheinlich keine wieder sehen oder? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen Mit freundlichen Grüßen: Steve

Bundesliga-Spielansetzung

Warum wechseln sich in der 1. Bundesliga nicht durchgehend Heim- und Auswärtsspiele ab? Statt dessen finden in der Hinrunde zwei Auswärtsspiele hintereinander statt und in der Rückrunde zwei Heimspiele (oder umgekehrt)?