HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Körperverletzung

Bart nach Unfall abrasiert, Arzt verklagen?

Das Haare abschneiden ohne Einverständnis ist eine Körperverletzung, wie sieht das jedoch aus wenn man einen Unfall hatte und deswegen die Haare bzw. der Bart vom Arzt abrasiert wurde?

Anwalt bei Körperverletzung

Guten Tag liebe Community, leider wurde ich heute im Hauptbahnhof angerempelt und ins gesicht geschlagen. Ich war alleine und als ich die polizei rief und sie auftauchte hatte ich keinerlei schäden. Zudem kommt dass mich nun auch noch die Person beschuldigt ich habe sie "Kanacke" genannt, was nicht der Fall ist. Nun möchte ich ihn anzeigen kann aber mit einer gegenanzeige rechnen. Ich habe eine Operation hinter mir und bin sehr schwach . Ich bin Arbeitnehmender Optikergeselle und am Ende meiner Kräfte, habe keine Rechtsschutzversicherung. Ich bitte euch um einen Rat.Gehört habe ich von kostenlosen Sprechstunden beim Anwalt z.B. in Freiburg.Gibt es dies auch in Karlsruhe? Freundlicher Gruß

Mietvertrag Kündigen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich Wohne in einer Wohnung welches eine Mietbindung von 2 Jahren hat laut Vertrag. in dem Zeitraum wo ich hier Wohne hatte ich einen Wasserschaden der erst nach 7 Monaten behoben wurde, allerdings eine 100% Mietminderung hatte. Weiter ist das Wohnen in der Anlage aufgrund der Mitmieter erschwert. Jetzt ist die frage, kann ich das Mietverhältnis früher Kündigen wenn eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen der Mitmieter läuft/lief und ich mich durch diesen Bedroht fühle?? Mit freundlichen Grüßen

Kann man anonym anzeigen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorhin einen Streit mit einem Mitschüler. Nach einiger Zeit wurde er plötzlich handgreiflich und würgte mich ca. 3 Sekunden. Ich habe mich befreit und bin weggerannt. Später hat er mir in der Klasse gedroht das er mich verprügelt wenn ich frech werde. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ihn anzuzeigen. Allerdings habe ich Angst vor ihm. Deshalb die Frage ob man jemanden anonym anzeigen kann. Was würdet ihr tun?